Ausbau des gemeinsamen Geh- und Radweges Hamburger Straße/ Lübecker Straße
Hansa Viertel (hrps) • Im Auftrag der Hansestadt Rostock wird durch die Firma ASA-Bau GmbH der südliche Geh- und Radweg in der Hamburger Straße/Lübecker Straße von der Tschaikowskistraße bis Doberaner Straße ausgebaut, teilt das Tief- und Hafenbauamt mit. In diesem Zusammenhang wird die Fahrbahndecke von der Tschaikowskistraße bis Kreuzung Max-Eyth-Straße Fahrtrichtung Stralsund und der Knotenbereich Karl-Marx-Straße/Holbeinplatz erneuert. Die Erneuerung der Fahrbahndecke erfolgt vom 23. Juli 2010 ab 16 Uhr bis voraussichtlich 26. Juli 2010 um 5 Uhr. Dabei kommt es zu folgenden Verkehrseinschränkungen:
Vollsperrung Karl-Marx-Straße im Knotenbereich Holbeinplatz, Hamburger Straße; ab Tschaikowskistraße stadteinwärts ist nur eine Fahrspur Richtung Innenstadt für den Verkehr verfügbar.
Fahrzeugführer, die am Sonnabend das Spiel des FC Hansa Rostock besuchen wollen, werden gebeten, grundsätzlich über die Anschlussstelle Westzubringer/Barnstorfer Ring den Großparkplatz bzw. über den Barnstorfer Ring/Trotzenburger Weg/Kopernikusstraße die DKB-Arena anzufahren. Aus östlicher Richtung anreisend, ist die DKB-Arena über die L 22-Am Kanonsberg-Verbindungsstraße-Vögenteich-A.-Bernhardt-Straße-Saarplatz-Parkstraße-Dethardingstraße erreichbar. Alternativ ist die Innenstadt ebenfalls über die Tessiner Straße-Mühlendamm-Steintor uneingeschränkt erreichbar.
Alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis und gegenseitige Rücksichtnahme gebeten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Do., 15.01.1970 - 20:30 Uhr | Seitenaufrufe: 566« zurück zur News-Übersicht