Ausschreibung für Künstler-Stipendium
Rostock (hrps) • Die Hansestadt Rostock vergibt Aufenthaltsstipendien im Schleswig-Holstein-Haus Amberg 13 in Rostock. Bewerben können sich Künstler und Künstlerinnen der Sparten Malerei, Grafik, Kleinplastik, Musik (Komposition), Literatur, Fotografie und Neue Medien, deren Geburtsort oder Wohnort in Mecklenburg-Vorpommern liegt, die eine anderweitige nahe Beziehung zu Mecklenburg-Vorpommern haben und deren künstlerische Umsetzung in ihrer Bewerbung überzeugend darstellen können oder die als Beteiligte eines Künstleraustausches Gäste der Hansestadt Rostock sind.
Der Aufenthalt kann ein bis sechs Monate dauern. Über die Anzahl der Stipendiaten und die jeweilige Aufenthaltsdauer entscheidet das Amt für Kultur und Denkmalpflege der Hansestadt Rostock mit den jeweiligen Fachverbänden bzw. Künstlerorganisationen.
Bewerbungen für das Jahr 2011 nimmt das Amt für Kultur und Denkmalpflege bis zum 30. September 2010 (Posteingang) entgegen. Die Bewerbungen sind zu richten an die Hansestadt Rostock, Amt für Kultur und Denkmalpflege, Warnowufer 65, 18057 Rostock. Weitere Anfragen beantwortet das Amt für Kultur und Denkmalpflege unter Telefon 2085249 und E-Mail kulturamt@rostock.de.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Do., 15.01.1970 - 21:01 Uhr | Seitenaufrufe: 571« zurück zur News-Übersicht