Wiederbestellung des Vorstandsvorsitzenden der Stadtwerke Rostock Aktiengesellschaft, Hans-Jörg Scheliga
Rostock (swr) • Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Rostock Aktiengesellschaft hat in seiner gestrigen Sitzung die Wiederbestellung des Vorstandsvorsitzenden, Hans-Jörg Scheliga (62), einstimmig bis zum 31. Dezember 2015 beschlossen.
Hans-Jörg Scheliga gehört zu den Gründungsmitgliedern der Stadtwerke Rostock Aktiengesellschaft im Juli 1990 und ist seitdem ununterbrochen Mitglied des Vorstandes im Unternehmen.
Die Stadtwerke Rostock Aktiengesellschaft gehört zu 74,9 % der RVV Rostocker Versorgungs- und Verkehrs-Holding GmbH und zu jeweils 12,55 % der WEMAG AG Schwerin sowie der VNG - Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft Leipzig.
Seit vielen Jahren behauptet sich der regionale Energiedienstleister im Wettbewerb in Mecklenburg-Vorpommern. Gegenwärtig werden zwei Drittel aller Wohnungen in Rostock mit Fernwärme beliefert sowie das Fernwärmenetz in den Gemeinden Bad Doberan, Graal-Müritz und Kühlungsborn betrieben.
Das Unternehmen beliefert gegenwärtig ca. 95.000 Kunden mit Strom und ca. 46.000 Kunden mit Erdgas.
Die Stadtwerke Rostock Aktiengesellschaft gehört zu den größten Energiedienstleistern in Mecklenburg-Vorpommern mit ca. 600 Mitarbeitern und über 30 Auszubildenden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wirtschaft | Fr., 16.01.1970 - 01:14 Uhr | Seitenaufrufe: 727« zurück zur News-Übersicht