21. OstseeMesse in Rostock eröffnet
Seidel: Vielfalt für Verbraucher -Konsumbarometer für die Region
Rostock-
Schmarl (mwat) • Wirtschaftsminister Jürgen Seidel hat am Mittwoch in Rostock die 21. OstseeMesse eröffnet. "Die Messe startet bereits ins dritte Jahrzehnt und ist ein attraktiver Treffpunkt für die ganze Familie", sagte Seidel. "Sie ist eine der aussteller- und besucherstärksten Messen in Mecklenburg-Vorpommern und steht für eine große Vielfalt."
Die Erlebnis- und Familienausstellung bietet Informationen und Produkte aus den Bereichen Haus, Garten, Gesundheit sowie Freizeit und Dienstleistungen. Insgesamt stellen nach Angaben des Veranstalters mehr als 200 nationale und internationale Aussteller (unter anderem aus den Niederlanden, Österreich, Polen, der Tschechischen Republik) auf rund 10.500 Quadratmetern ihre Produkte und Dienstleistungen vor. Partnerland ist in diesem Jahr Italien.
"Die Messe ist Marktplatz und Konsumbarometer, auch für das Handwerk", sagte Seidel. "Hier wünsche ich mir eine noch stärkere Beteiligung einheimischer Unternehmen, die mit ihren Produkten auch den Markt testen können."
Die OstseeMesse ist bis Sonntag von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wirtschaft | Fr., 16.01.1970 - 01:41 Uhr | Seitenaufrufe: 398« zurück zur News-Übersicht