Es wird heiß und das nicht nur auf dem Eis!
Rostock -
Hansaviertel (rec) • Nach der Vorrunde steht für den Oberliga Nord Meister die Zwischenrunde an. Mit Dortmund, Essen und Chemnitz kommen nun neue Teams in die Eishalle und die Rostocker Zuschauer dürfen sich somit auf neue, interessante Spiele freuen.
Für die Rostocker Verantwortlichen ist die Zwischenrunde das erklärte Ziel gewesen und alles was jetzt kommt, darf als Zugabe angesehen werden.
Gleich am Freitag reisen unsere Raubfische in den Westen zum Viertplazierten, dem ESC Moskitos Essen. Es wird eine sehr schwierige Angelegenheit, aber die Piranhas werden alles unternehmen, um die Stechmücken ein wenig zu ärgern!
Am Sonntag kommt es dann um 19.00 Uhr zum ersten Zwischenrundenheimspiel. Als Gastmannschaft werden die "Wild Boys" vom ERV Chemnitz 07 auflaufen. Im jetzigen Kader der Chemnitzer stehen namhafte Spieler und unsere Raubfische sollten von Beginn an hell wach sein. Zwischen den Pfosten steht kein geringerer als Roman Kondelik, der zehn Jahre bei den Hannover „Indians“ das Tor hütete und sich dabei Kultstatus aneignete. Weitere klangvolle Namen sind sicher der Berliner Mike Losch, langjähriger Angreifer bei den „Eisbären“, beim ETC Crimmitschau oder den „Wölfen“ in Schönheide, Esbjörn Hofverberg aus seiner Zeit bei den „Blue Lions“ in Leipzig, sowie die beiden Tschechen Ales Dvorak und Michal Vymazal. Aus seiner Zeit in Rostock dürfte noch Verteidiger David Seidl bekannt sein. Als Trainer fungiert der Deutsch-Kanadier Manfred Wolf, der unter anderem bereits bei der niederländischen Eishockeynationalmannschaft arbeitete.
Damit das Unternehmen Zwischenrunde auch rundum einen würdigen Rahmen findet, wird den Besuchern der Heimspiele einiges an Unterhaltung geboten. Zur Unterstützung der Rostocker Raubfische werden am Sonntag die American Football Spieler der Rostock Griffins und ihre Cheerleader, die Griffin Dolls, bei der Begrüßung mit aufs Eis gehen. Mit den Rostock Griffins besteht eine langjährige Freundschaft und die Spieler beider Teams besuchen sich gegenseitig zu ihren Punktspielen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 01:50 Uhr | Seitenaufrufe: 382« zurück zur News-Übersicht