Deutsche Kreuzfahrthäfen werben gemeinsam in Miami
Rostock-Überseehafen/Miami (hero) • Auf der größten Kreuzfahrtmesse der Welt, der »Seatrade Cruise Shipping Convention«, wird die Hafen-Entwicklungsgesellschaft Rostock als Betreiberin des Warnemünder Kreuzfahrthafens vom 14. bis 17. März in Miami (USA) zusammen mit fünf weiteren Rostocker Ausstellern für das Reiseziel Rostock-Warnemünde und maritime Dienstleistungen werben. Dazu zählen die Schiffsversorger der Kloska Group, die Reiseveranstalter VIP Hanse Touring und European-Land-Excursions sowie die Schiffsmakler HC Röver und Sartori & Berger.
Fünf deutsche Kreuzfahrthäfen werben auf der Messe unter dem Oberbegriff „Destination Germany“ mit einem eigenen 27 Quadratmeter großen Gemeinschaftsstand im „German Pavilion“. Neben Rostock sind das Bremerhaven, Hamburg, Kiel und Lübeck. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr laden die deutschen Kreuzfahrthäfen zum zweiten Mal die internationalen Kreuzfahrtreedereien zu einem Abendempfang am 15. März ein.
Etwa 10 000 Fachbesucher werden sich in Miami bei den fast 1000 Messeausstellern, darunter mehr als 150 Häfen aus aller Welt, über die neuesten Trends und Angebote der Kreuzfahrtbranche informieren.
Der Hafen Rostock wirbt seit 1994 auf der Kreuzfahrtmesse in Miami.
In diesem Jahr werden 161 Anläufe von 33 Hochseekreuzfahrtschiffen in Rostock-Warnemünde erwartet. Weit über 500.000 Reisende werden zu Passagierwechseln oder Landausflügen an und von Bord gehen. Damit ist Warnemünde in diesem Jahr der am häufigsten frequentierte deutsche Kreuzfahrthafen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus | Fr., 16.01.1970 - 02:03 Uhr | Seitenaufrufe: 358« zurück zur News-Übersicht