„Die Zauberflöte“ in gewohnter Pracht
Vorstellungen in der St. Nikolai - Kirche zu Rostock
Rostock-
Östliche Altstadt (vtr) • Das Volkstheater Rostock bietet auf Grund der Schließung des Großen Hauses für die nächstanstehenden Vorstellungen „Die Zauberflöte“ zwei neue Termine an. Spielort ist die St. Nikolai-Kirche. Die Aufbauten des Bühnenbildes, die Installation der Technik für Ton und Beleuchtung und der anderen Gewerke laufen auf Hochtouren.
Die Oper wird auf die räumlichen Gegebenheiten der Kirche angepasst, im Großen und Ganzen aber in der Inszenierung wie auf der Bühne des Großen Hauses (mit Bühnenbild, Kostüm und Maske) und natürlich unter Mitwirkung des Opernchores und der Norddeutschen Philharmonie, zu sehen sein. Die musikalische Leitung übernimmt Manfred Hermann Lehner, 1. Kapellmeister des Volkstheaters.Termin: Mittwoch, 16. März, 19:30 Uhr, St. Nikolai-KircheTermin: Mittwoch, 23. März, 15:00 Uhr, St. Nikolai-Kirche
Bereits erworbenen Karten für die entfallenen Inszenierungen können umgetauscht werden.
Pendelverkehr mit Kleinbussen
Das Volkstheater Rostock richtet zu diesen beiden Vorstellungen in der Nikolai-Kirche einen Pendelverkehr mit Kleinbussen ein.
Abfahrt ist am 16. März um 18:30 Uhr und am 23. März um 14:00 Uhr am Taxistand am NEUEN MARKT. Unmittelbar nach den Vorstellungen stehen die Kleinbusse dann wieder bei der Nikolai-Kirche zur Abfahrt bereit.
Dieser Service ist kostenfrei!
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 02:10 Uhr | Seitenaufrufe: 367« zurück zur News-Übersicht