EBC Herren brennen auf Wiedergutmachung gegen Bramfeld
19. Spieltag 2. Regionalliga Nord: EBC Herren - Bramfelder SV
Rostock-
Hansaviertel (ebc) • Am kommenden Samstag, 19.03.2011 um 19:30 Uhr, kommt es zum langersehnten Duell der EBC Herren gegen den Bramfelder SV in der Scandlines Arena. Nach der schmerzlichen 81:65 Niederlage im Hinspiel, brennen die Rostocker auf Revanche am Samstagabend. Ein Sieg muss her!!!
Auch möchten die EBC-Mannen von Trainer Dirk Stenke den letzten Auftritt vor heimischem Publikum vergessen machen und mit geballter Kraft die Bramfelder empfangen. Die Gäste sind aktuell auf dem 3. Platz, punktgleich mit dem BBC Rendsburg (11 Siege/ 7 Niederlagen). Vorweg auf der Pole marschiert der EBC Rostock, der am vergangenen Wochenende den direkten Verfolger mit 56:99 auswärts aus der Halle fegte. Die Zuschauer können sich auf ein intensiv geführtes Spiel freuen, in dem sich die Hausherren keine Blöße geben möchten.
Die Hamburger mussten am vergangenen Wochenende allerdings zu Hause eine schmerzliche 77:84 Niederlage gegen starke Halstenbeker einstecken. In einer bis zuletzt spannenden Partie, in der die Bramfelder zu Beginn des 3. Viertels noch mit 56:51 führten, zogen sie gegen die seit der Rückrunde verstärkten Halstenbeker den kürzeren.
Das Team verfügt über junge, doch sehr gut ausgebildete Spieler, die zum Teil Erfahrungen in der U19 Nachwuchs Basketball Bundesliga sammeln. Der Kader gehört mit fast 20 Spielern mit zu den zahlenmäßig größten der Liga. Dies kann Vor- und Nachteile mit sich bringen. Ein großer Nachteil ist die wohl fehlende Konstanz im Team. Durch ständig wechselnde Einsatzspieler, ist so etwas wie Routine nur ansatzweise vorhanden. Für eine Überraschung ist das Team von Trainer Sebastian Steinmüller jedoch immer zu haben, das zeigte das Hinspiel.
Ein heißer Tanz wird erwartet am Samstagabend in der Scandlines Arena. Es ist der vorletzte Auftritt der EBC Herren vor heimischem Publikum. Eine lange Saison neigt sich dem Ende und die Meisterschaft ist greifbar nah. Es fehlen noch zwei Siege bis zum Titel und der erste davon soll gegen den Bramfelder SV geholt werden.
Vorläufiger Kader:
Thomas Klugmann, Maik Bernitt, Jörn Boghöfer, Axel Stüdemann, Florian Nuelken, Norman Holl, Arne Ritter, Peter Maischak, Karsten Witt, Sven Hellmann, Hannes Wilcke
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 02:11 Uhr | Seitenaufrufe: 813« zurück zur News-Übersicht