Rostocker FC 1895: Kantersieg für die A-Junioren
Rostock-
Südstadt (rfc) • Bei hervorragenden, äußeren Bedingungen trafen heute die beiden Spitzenteams der Landesliga Nord aufeinander. Die A-Jugend des RFC als amtierender Tabellenführer, empfing den Verfolger, den FSV Kühlungsborn.
Beide Teams nicht in absoluter Bestbesetzung..; auf Seiten des RFC fehlten Kliebes, Ritt und Natzel. Der Beginn der Partie war auf beiden Seiten von Nervosität, Ungenauigkeiten und ersten Nickligkeiten gekennzeichnet. Die Gäste mit langen Bällen agierend, und der RFC passte sich diesem Niveau immer mehr an..; Fussball zum Abgewöhnen… Hatte man die RFC-Kicker in den letzten Spielen mit wirklich bester Spielkultur gesehen, sah man heute in Halbzeit Eins einen Kick Marke Tabellenkeller! In der 40. Minute erzielt dann aber Eric Lucyga durch einen Freistoß, die Führung für sein Team. Doch die Freude währte nur kurz.. Chris Rosentreter nutzte eine falsche Zuordnung im Defensivbereich und netzte zum Ausgleich ein! Kurz darauf pfiff der Schieri zum Pausentee.
In der Kabine der „Roten“ dann sicher klare Worte von Coach Dirk Lucyga…, denn ab Beginn der zweiten Hälfte ein deutlich konzentrierterer RFC! Es wurde auf 4-4-2 umgestellt und dies zeigte umgehend Wirkung auf dem Platz. Paul Maletzke, der auf Grund einer gelben Karte und einiger an der Grenze des Erlaubten stattfindenden Tacklings nah an der Ampelkarte wanderte, markierte mit seinen Treffern zum 2:1 und 3:1 die Wendung in diesem umkämpften Spiel. Die Kühlungsborner aber weiter am kämpfen, versuchen alles, um noch ein mal heranzukommen, doch ein sagenhaftes Freistosstor durch Captain Kevin Kühl aus gut 40 Metern!, direkt in den Knick!, beendete wohl auch dieses letzte Aufbäumen der Gäste.
Danach das Team des RFC immer wieder mit schönen Ball-Stafetten, so wie man es von den Jungs auch in den letzten Begegnungen oft sah; nun lief der Ball.. und auch der Gegner...
Mit seinem dritten Treffer markierte dann Paul Maletzke das 5:1. Wenig später überlupft Lucas Leutert den herauslaufenden Gästekeeper Philipp Reimer technisch fein zum 6:1, bevor Olliver Riechert mit gewollter „Pieke“ dem starken Gästeschlussmann erneut keine Chance lässt und den 7:1 Endstand herstellt.
Am Ende auf Grund einer deutlichen Leistungssteigerung ein verdienter Sieg der RFC-Junioren, gegen aufopferungsvoll spielende Kühlungsborner.
Damit schlägt das RFC-Team in Folge alle drei Mitkonkurrenten; W,münde mit 3:0, den Förderkader mit 4:2 und heute den FSV mit 7:1 und steht damit zu Recht an der Tabellenspitze der Landesliga Nord; herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!
O-Ton Trainer Dirk Lucyga: "Im Spitzenspiel sahen wir eine schwache erste Halbzeit unsererseits, die dazu führte, das es mit 1:1 in die Pause ging. Nach einem offen geführten Halbzeitgespräch und einer taktischen Umstellung dominierten wir die 2. Halbzeit klar und gewannen auch in der Höhe völlig verdient mit 7:1. Wir spielen die Runde jetzt konzentriert zu Ende und freuen uns dann auf die Verbandsliga."
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 02:53 Uhr | Seitenaufrufe: 709« zurück zur News-Übersicht