Neues Kreuzfahrtschiff AIDAsol passiert die Ems
AIDAsol auf Heimatkurs
Rostock-
Warnemünde (aida) • Am Freitagmorgen ist das neueste Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises, AIDAsol, erstmals im Hafen von Warnemünde eingelaufen. Gegen fünf Uhr passierte das Schiff die Leuchtfeuer auf der Mole und lag um 5:45 Uhr fest am Warnemünde Cruise Center.
Das erst im April getaufte Schiff wird bis zum Abend im Hafen liegen. Anschließend geht es auf eine viertägige Kurzreise nach Oslo und Kopenhagen. Auf dem Saisonprogramm stehen außerdem zehntägige Reisen zu Ostseemetropolen wie St. Petersburg, Stockholm und Danzig.
Am Steuer von AIDAsol steht Kapitän Detlef Harms. Der gebürtige Rostocker freut sich besonders auf die kommenden Reisen, die alle von Warnemünde starten: „Was gibt es schöneres, als AIDAsol nach Hause zu fahren, vorbei am Teepott und dem Leuchtturm.“
16 Mal wird AIDAsol in Warnemünde in dieser Saison einlaufen, insgesamt gibt es für den Heimatstandort sogar 21 AIDA Abfahrten aus Warnemünde, denn von Ende Mai bis Anfang Juli ist auch das Schwesterschiff AIDAblu wieder in der Heimat.
Der Erstanlauf von AIDAsol ist auch Auftakt der diesjährigen Port Partys der Hafen-Entwicklungsgesellschaft. Ab 19 Uhr gibt es rund um den Passagierkai Live-Musik und Fachmoderationen. Gegen 22 Uhr wird AIDAsol ablegen und mit einem Höhenfeuerwerk verabschiedet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 03:24 Uhr | Seitenaufrufe: 281« zurück zur News-Übersicht