Mit ROSTOCKER die Warnemünder Woche erleben
Rostock-
Warnemünde (robr) • Vom 2. bis 10. Juli lockt die 74. Warnemünder Woche aktive Wassersportler und Be¬sucher zu hochkarätigen Segelwettbewerben an die Ostsee. Als exklusiver Partner ist ROSTOCKER an Bord und sorgt für sympathisch hanseatische Gastfreundschaft.
Seit 2005 präsentiert die Hanseatische Brauerei Rostock DAS Top-Ereignis in und vor allem vor Warnemünde, einem der schönsten Segelreviere der Welt. „Die Warnemünder Woche bedeutet maritime Atmosphäre, sportliche und kulturelle Veranstaltungen sowie Segelspaß pur“, weiß Brauerei-Geschäftsführer Wilfried Ott. „Gemeinsam mit unserem ROSTOCKER-Team vor Ort, zeigen wir natürlich gerne Flagge, wenn rund 2.000 Segler aus mehr als 30 Nationen, vor allem aber mehr als 700.000 Zuschauer in unserer Heimatregion erwartet werden.“ Schirmherr der diesjährigen Warnemünder Woche ist Jürgen Seidel, Wirtschaftsminister des Landes Mecklenburg-Vorpommern.
ROSTOCKER-Gastfreundschaft genießen
Mit den zapffrischen Fassbieren – dem feinherben ROSTOCKER Pilsener und malzaromatischen ROSTOCKER Dunkel – sowie mit dem spritzig-frischen ROSTOCKER Lemon sorgt die Traditionsbrauerei neun Tage lang für Spitzengenuss von der Küste. Neben zahlreichen Ausschankständen ist das offizielle Bier der Warnemünder Woche auch im NDR-OZ-Medienzelt auf der Promenade vertreten.
ROSTOCKER-Fassanstich mit Wirtschaftsminister Jürgen Seidel
Die Warnemünder Woche beginnt am 2. Juli traditionell mit dem „Niegen Ümgang“, einem bunten Festzug mit mehr als 3.000 Teilnehmern. Trachtengruppen in historischen Kostümen, Neptun und sein Gefolge und viele weitere Akteure ziehen dabei quer durch das Ostseebad. Für eine ausgelassene Stimmung sorgen verschiedene Blaskapellen. Begleitet wird die Parade vom ROSTOCKER Lemon-Promotion-Mobil, das die Zuschauer mit spritzig-frischem Genuss verwöhnt. Ziel des „Niegen Ümgangs“ ist der Leuchtturm. Hier wird die 74. Warnemünder Woche vom Wirtschaftsminister des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Jürgen Seidel, mit dem ROSTOCKER-Fassanstich offiziell eröffnet. Auch Wilfried Ott, Geschäftsführer der Hanseatischen Brauerei Rostock, ist hierbei vor Ort.
ROSTOCKER Pilsener-Waschzuberrennen
Längst schon Kult ist das ROSTOCKER Pilsener-Waschzuberrennen. Dank der Hanseatischen Brauerei Rostock ist der Publikumsmagnet inzwischen ein fester Bestandteil der Warnemünder Woche. Am 4. Juli liefern sich wieder zahlreiche Teams in kreativen Zubern der Marke Eigenbau auf dem Alten Strom ein heißes Rennen und stellen vor einem begeisterten Publikum ihr seefahrerisches Können unter Beweis.
ROSTOCKER Pilsener Party-Bus
Heiß her geht es im Beachclub am Strand von Warnemünde. Hier wird täglich in der Sonne entspannt – am besten mit einem kühlen ROSTOCKER in der Hand. Ab 18.00 Uhr ist Feiern angesagt: Der ROSTOCKER Pilsener Party-Bus sorgt mit wechselnde DJs sowie Live-Musik vom Feinsten für Party-Stimmung pur. Wer also feiern und abtanzen will, ist rund um den ROSTOCKER Pilsener Party-Bus genau richtig.
Besonders anziehend – ROSTOCKER-Textilkollektion 2011
Auf der Warnemünder Woche gibt es von ROSTOCKER natürlich auch wieder ein besonders anziehendes Angebot: die ROSTOCKER-Textilkollektion 2011. Ob trendige T-Shirts, klassische Poloshirts oder bequeme Kapuzenpullover in Maritimblau – für jeden Geschmack und jedes Portemonnaie ist etwas dabei. Es gilt: Zugreifen, solange der Vorrat reicht. Denn die Trendteile aus der Kollektion sind nur in einer streng limitierten Auflage von jeweils 500 Stück zu haben.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.rostocker.de und unter www.warnemünder-woche.com.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 04:44 Uhr | Seitenaufrufe: 413« zurück zur News-Übersicht