Zwei „Rostock Port Partys“ für sieben Kreuzfahrtschiffe
Rostock-
Warnemünde (hero) • Innerhalb von zwei Tagen werden am 4. und 5. August sieben Kreuzfahrtschiffe in den Hafen von Rostock-Warnemünde einlaufen. Die Passagierschiffe „Celebrity Constellation“, „Insignia“ und „Seven Seas Voyager“ machen am Donnerstag in Warnemünde fest, während „Marco Polo“ im Rostocker Überseehafen anlegt. Am Freitag werden „Azamara Journey“, „Empress“ und „Rotterdam“ im Ostseebad erwartet. An Bord der sieben Urlauberschiffe befinden sich zusammen rund 8.000 Passagiere und knapp 4.000 Besatzungsmitglieder aus aller Welt.
Warnemünde ist in diesem Jahr mit 162 Schiffsbesuchen der mit Abstand am häufigsten frequentierte deutsche Kreuzfahrthafen.
Die Hafen-Entwicklungsgesellschaft veranstaltet an beiden Abenden eine „Rostock Port Party“ am Warnemünder Passagierkai. Um 19 Uhr beginnt das maritime Fest mit Live-Musik, Schlepper-Ballett und Moderation von Marko Vogt, Horst Marx und Matze Bohn. Höhe- und zugleich Schlusspunkt der Partys wird jeweils ein Feuerwerk kurz vor 23 Uhr sein.
Eine weitere „Rostock Port Party“ findet am 3. September am Warnemünder Passagierkai statt.
Die „Rostock Port Partys“ werden in diesem Jahr unterstützt von der Hanseatischen Brauerei Rostock, der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde, dem Norddeutschen Rundfunk, Karls Pier 7, Lotsbetrieb Mecklenburg-Vorpommern, dem Busunternehmen Joost’s Ostsee-Express, dem Unternehmen Parken & Meer sowie den Rostocker Schleppern. Seit 2005 organisiert die Hafen-Entwicklungsgesellschaft gemeinsam mit Partnern diese beliebte Veranstaltungsreihe in Warnemünde.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 05:30 Uhr | Seitenaufrufe: 205« zurück zur News-Übersicht