Landwirtschaftsminister Backhaus: Hoffnung für Mitarbeiter der Rügen Feinkost
Rostock/
Bentwisch (mluv) • Landwirtschafts- und Umweltminister Dr. Till Backhaus begrüßt das Angebot der Rügen Fisch AG, Arbeitskräfte vom Standort Rostock der Firma Rügen Feinkost zu übernehmen.
"Dank der guten Zusammenarbeit zwischen dem Ministerium, der Arbeitsagentur und der Rügen Fisch AG kann zumindest ein Teil der 90 von Arbeitslosigkeit betroffenen Mitarbeiter Hoffnung schöpfen. 25 Mitarbeiter sollen bei der Rügen Fisch AG eine neue Perspektive erhalten, sobald das neue Werk in Rostock-Bentwisch eröffnet wird", erklärt Landwirtschafts- und Umweltminister Dr. Till Backhaus.
Nach Angaben des Unternehmens soll in dem neuen Werk, das von der Ostseefisch GmbH &KO.KG betrieben wird, im November 2011 die Produktion anlaufen.
Ich hoffe, dass die Homann Gruppe ihre Zusicherung einhält und am Standort Sassnitz die Produktion weiterführt. Mecklenburg-Vorpommern ist bekannt für seine Fischspezialitäten. Die Mitarbeiter sind qualifiziert und motiviert. Sie verdienen ein engagiertes und kompetentes Management.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wirtschaft | Fr., 16.01.1970 - 05:56 Uhr | Seitenaufrufe: 215« zurück zur News-Übersicht