Rostock-Laage bleibt mit Rhein-Main verbunden
Lufthansa-Verbindung Rostock-Frankfurt wird auch im Sommer 2012 wieder aufgelegt
Rostock/Laage (rair) • Die im März 2011 aufgenommene Verbindung der Deutschen Lufthansa auf der Strecke Frankfurt-Rostock-Frankfurt ist erfolgreich angelaufen. Die modernen Boeings des deutschen Carriers verkehren mit guten Auslastungszahlen und bringen vor allem viele Kurzurlauber und Geschäftsreisende sowie Pendler nach Mecklenburg-Vorpommern.
Das bewegt die Deutsche Lufthansa dazu, nach einer kurzen Winterpause, ihre Linienflugverbindungen zwischen Frankfurt am Main und Rostock-Laage im Sommer 2012 (ab März) weiter anzubieten. Tickets sind ab 99 Euro für Hin- und Rückflug inklusive Steuern und Gebühren über www.lufthansa.com buchbar.
Maria Muller, Geschäftsführerin des Flughafens Rostock-Laage: „Frankfurt ist und bleibt ein wichtiger Quellmarkt für unseren Flughafen. Mit der Lufthansa-Anbindung gewährleisten wir für unsere Region weiterhin einen wichtigen Anschluss zu einem der wichtigsten europäischen Flughäfen. Wir freuen uns auf einen neuen erfolgreichen Sommer mit Lufthansa und viele Reisende aus dem Rhein-Main-Gebiet, die eine anstrengende achtstündige Autofahrt scheuen und ihren Urlaub an unseren schönen Küsten von Anfang an in kürzester Zeit genießen möchten.“
Neben den Non-Stop-Verbindungen nach Frankfurt am Main fliegt Lufthansa auch München an. Über diese Drehkreuze besteht direkter Anschluss an das internationale Streckennetz der Lufthansa. Verschiedene Zubringerdienste ab Rostock-Laage, die auf den Flugplan abgestimmt sind, fahren Gäste zum Beispiel nach Warnemünde, Kühlungsborn, Heiligendamm, Fischland-Darß und Fleesensee.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Fr., 16.01.1970 - 06:10 Uhr | Seitenaufrufe: 281« zurück zur News-Übersicht