World Vision-Ausstellung in der Rathaushalle bis 24. Januar verlängert
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Aufgrund des starken Besucherinteresses ist die Ausstellung des unabhängigen Kinderhilfswerks World Vision in der Rathaushalle „ich krieg dich – Kinder in bewaffneten Konflikten“ noch bis zum 24. Januar 2013 verlängert worden.
Die auf Initiative von Dr. Harald Terpe, Mitglied des Deutschen Bundestages und der Rostocker Bürgerschaft gezeigte Exposition informiert über Kinder aus Uganda, der Demokratischen Republik Kongo, dem Libanon und Afghanistan, die mit Krieg und bewaffneten Konflikten konfrontiert wurden. Wie unbegreiflich ist es für sie, wenn Freunde plötzlich Feinde werden, das Zuhause keines mehr ist und sie Waffen statt Schulbücher tragen sollen.
World Vision Deutschland engagiert sich seit vielen Jahren für Friedensförderung und zivile Konfliktbearbeitung. So werden Mädchen und Jungen verschiedener Religionen in gemeinsamen Projekten unterrichtet. Dabei lernen sie Unterschiede zu respektieren und entwickeln eine Kultur des Friedens. (Weitere Informationen unter www.worldvision.de)
Die in Rostock präsentierte Ausstellung war bereits im Europäischen Parlament in Brüssel, in der Frankfurter Paulskirche, in der Ständigen Vertretung Deutschlands bei den Vereinten Nationen in New York und im Deutschen Bundestag gezeigt worden.
Im Rathaus der Hansestadt ist sie montags bis freitags zwischen 9 und 18 Uhr zu sehen. Der Eintritt ist frei. Alljährlich werden in der Rathaushalle rund zwölf Ausstellungen zu unterschiedlichen Themen gezeigt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 18:11 Uhr | Seitenaufrufe: 219« zurück zur News-Übersicht