2. DFB-Beachsoccer-Cup in Warnemünde
Glawe: Sportliche Großveranstaltungen sind beste touristische Werbung für Mecklenburg-Vorpommern
Rostock-
Warnemünde (MWBT) • Noch bis Sonntag finden in Rostock-Warnemünde, auf Höhe des „Teepotts“, die Finalspiele des 2. DFB-Beachsoccer-Cups statt. Hier treten die vier besten deutschen Beachsoccer-Teams zu den Endrundenspielen gegeneinander an. „Den Zuschauern bietet sich ein nationaler Sporthöhepunkt am Strand von Rostock-Warnemünde. Das ist beste Werbung für Mecklenburg-Vorpommern. Die sportliche Veranstaltung soll sich nach Möglichkeit auf Dauer hier etablieren. Dafür setzen wir uns beim Deutschen Fußball-Bund ein“, sagte der Minister für Wirtschaft, Bau und Tourismus Harry Glawe am Samstag zur Eröffnung vor Ort. Der Wirtschafts- und Tourismusminister hat die Schirmherrschaft der Veranstaltung übernommen.
Sportliche Angebote sind Anziehungspunkt für Touristen
Glawe warb vor Ort dafür, sportliche Veranstaltungen verstärkt auch unter touristischen Gesichtspunkten zu betrachten. „Für Einheimische und Gäste ist es wichtig, abwechslungsreiche Angebote zu schaffen und diese stetig weiterzuentwickeln. Sportveranstaltungen gehören dazu. Sie sind eine weitere Möglichkeit sowohl bei Teilnehmern als auch bei Gästen auf unser Bundesland aufmerksam zu machen. Einige Veranstaltungen entwickeln sich zunehmend auch als Besuchermagneten für Touristen“, betonte Glawe weiter. Hierzu zählen neben dem DFB-Beachsoccer-Cup beispielsweise auch Veranstaltungen wie der USEDOM-BEACHCUP als anerkanntes und größtes Beachvolleyballturnier, das Drachenbootfestival in Schwerin oder auch die 300 Kilometer lange „Mecklenburger Seen Runde“ mit dem Fahrrad.
Informationen zum 2. DFB-Beachsoccer-Cup:
Beach Soccer gehört neben Futsal (Hallenfußball) und Street Soccer (Straßenfußball) zum Freizeit- und Breitensport des Deutschen Fußball-Bundes e.V. Der 2. DFB-Beachsoccer-Cup in Warnemünde wird in Eigeninitiative des DFB ausgetragen. Unter den Finalisten ist neben den Teams „Beach Soccer Team Chemnitz“, „Grün Weiß Siebenbäumen Beach Pirates“ und „Beach Kick Berlin“ ein Lokalmatador: die „Rostocker Robben“. Die Mannschaft hat in diesem Jahr bereits die German Beach Soccer League und den Landesmeisterpokal gewonnen.
Der Eintritt zum DFB-Beachsoccer-Cup und allen vier Finalspielen ist kostenfrei!
Sonnabend, 23. August 2014
13.30 Uhr Eröffnung des DFB-Beachsoccer-Cups
14.00 Uhr 1. Halbfinale: Grün Weiß Siebenbäumen Beach Pirates – Beach Soccer Team Chemnitz
15.30 Uhr 2. Halbfinale: Rostocker Robben – Beach Kick Berlin
Sonntag, 24. August 2014
13.00 Uhr Spiel um Platz 3
14.30 Uhr Finale
15.30 Uhr Siegerehrung
Unterhaltsames Rahmenprogramm für die ganze Familie
Auf insgesamt drei Tribünen können rund 5.000 Zuschauer Sommer, Sonne, Strand und interessante Beachsoccer-Spiele genießen. Neben den fußballerischen Highlights stehen den Sportinteressierten Torwandschießen und eine Schussgeschwindigkeitsmessung zur Verfügung. Die besten Schützen werden täglich geehrt. Zwischen den Spielen (siehe Zeitplan obenstehend) sorgen eine Cheerleader-Gruppe und das DFB-Maskottchen Paule für Spaß und Abwechslung.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Rostock-Warnemünde | Sa., 17.01.1970 - 08:19 Uhr | Seitenaufrufe: 122« zurück zur News-Übersicht