Einbruch in Apotheke - Polizei sucht Zeugen
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Nachdem in der vergangenen Nacht in eine Apotheke im Neptuncenter (Kröpeliner-Tor-Vorstadt) eingebrochen wurde, sucht die Polizei Zeugen.
Zum jetzigen Zeitpunkt gehen die Ermittler davon aus, dass die unbekannten Täter sich über den Eingangan der Rückseite des Einkaufscenters (Hellingstraße) gewaltsam Zutritt zum Gebäude verschafften. Aus der Apotheke wurde dann ein Tresor (60 x 40 x 40 cm) gestohlen, der zunächst mit einem Bürodrehstuhl bis zu einer Parkfläche an der Zufahrt zum Max-Planck-Institut (Konrad-Zuse-Straße) gezogen und anschließend mit einem großen, hellen Transporter abtransportiert wurde. In dem Wertgelass befanden sich neben Bargeld auch verschiedene verschreibungspflichtige Medikamente. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine Angaben vor.
Im Rahmen der bisherigen polizeilichen Maßnahmen konnte bereits ermittelt werden, dass es sich bei den Einbrechern vermutlich um zwei männliche Täter handelt, die zum Tatzeitpunkt wie folgt bekleidet waren: 1. Person - auffällige helle / weiße Hose und weiße Turnschuhe 2. Person - dunkle Jacke, helle Jeans
Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die sich in der Nacht zum 22.01.2015 im Bereich des Werftdreiecks aufgehalten und Beobachtungen gemacht haben, die mit der Straftat im Zusammenhang stehen könnten.
Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst in Rostock, Blücherstr. 1-3, 18055 Rostock unter der Telefonnummer 0381 / 652-6224, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 11:58 Uhr | Seitenaufrufe: 378« zurück zur News-Übersicht