2.400-mal Zeit gespart / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostocker haben abends Angst am Rewe in KTV ? Messerattacke ist Höhepunkt der Gewalt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Jeden Abend sei hier Alarm, berichtet ein Security-Mitarbeiter am Rewe im Rostocker Stadtteil KTV. Alkohol, Drogen, Randale seien normal. Trauriger Höhepunkt: Eine Messerstecherei vor wenigen Tagen. So könne es nicht weitergehen, sagt auch der Chef de...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 12:09 Uhr
Sievershagen: Unfall nach Herzstillstand am Steuer ? 77-Jähriger schwer verletzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wegen gesundheitlicher Probleme ist ein Mann am Sonnabend (16. November) am Steuer zusammengebrochen. Sein Auto rollte führerlos über die Fahrbahn und beschädigte unter anderem eine Bushaltestelle. Der Mann und seine Beifahrerin (73) wurden schwer verl...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:54 Uhr
Schokolade für Hansa Rostock: Schokoladerie Deprie startet mit Großauftrag durch - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Insolvenz, Filialschließungen, Ausscheiden des Namensgebers: Die Schokoladerie Deprie in Rostock musste in jüngster Zeit einige Rückschläge einstecken. Doch der größte Auftrag der Firmengeschichte sorgt jetzt für Optimismus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 12:36 Uhr
Es geschah bei Rostock - Lebloser Mann verursacht schweren Unfall - Bild: Bild.de
Er sackte bei der Fahrt mit einem Herzstillstand zusammen. Retter kämpfen um sein Leben.
Quelle: Bild.de | So., 09:42 Uhr
Frage der Organisation: Mama aus Admannshagen zieht sechs Kinder alleine groß - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Schule, Kita, Arzttermine, Freizeit: All das muss Diana Bull für sechs Kinder auf die Reihe bekommen. Die Mama aus Admannshagen (Landkreis Rostock) ist alleinerziehend. So managt die große Familie ihren Alltag.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 05:05 Uhr
Ein 77-Jähriger verlor die Kontrolle über sein Auto. Er und seine Beifahrerin kamen schwerverletzt ins Krankenhaus.
Quelle: NDR.de | So., 09:12 Uhr
Landkreis Rostock: Unfall auf der B105 nach Herzstillstand am Steuer ? 77-Jähriger stirbt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wegen gesundheitlicher Probleme ist ein Mann am Samstag (16. November) auf der B105 bei Lambrechtshagen (Landkreis Rostock) am Steuer zusammengebrochen. Sein Auto rollte führerlos über die Fahrbahn. Der Fahrer und seine Beifahrerin (73) wurden schwer v...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 13:10 Uhr

2.400-mal Zeit gespart

Terminvergabe in der Kfz-Zulassungsstelle wird gut angenommen

Rostock-Südstadt (HRPS) • Immer mehr Rostockerinnen und Rostocker nutzen die Möglichkeit, für die Zulassung ihres Fahrzeugs vorab einen Termin im Stadtamt zu vereinbaren.
Dieses Angebot für eine sofortige Bearbeitung wurde bis heute mehr als 2.400-mal in Anspruch genommen und hat somit vielen Einwohnerinnen und Einwohnern die sonst übliche Wartezeit erspart. Das ist die positive Bilanz mehr als ein Jahr nach Einführung der Terminvergabe in der Zulassungsstelle.

Die Vereinbarung fester Termine erfolgt dabei über den Internetauftritt der Hansestadt Rostock unter www.rostock.de/zulassungsstelle. Zum vereinbarten Zeitpunkt steht die zuständige Mitarbeiterin oder der zuständige Mitarbeiter dann sofort zur Verfügung, um die gewünschte Fahrzeugzulassung für die oder den Kunden zu bearbeiten.
Selbstverständlich besteht aber auch weiterhin die Möglichkeit, die Händler mit der Zulassung zu beauftragen oder die Schalterhalle der Zulassungsstelle direkt und ohne Anmeldung aufzusuchen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Stadtamtes bemühen sich nach Kräften, die dortigen Wartezeiten möglichst kurz zu halten.

Dr. Chris Müller, Senator für Finanzen, Verwaltung und Ordnung der Hansestadt, zeigt sich mit der Bilanz im zurückliegenden Jahr zufrieden: "Das zusätzliche Serviceangebot der Terminvergabe hat zum einen die Zufriedenheit beim Publikum der Zulassungsstelle deutlich erhöht. Zum anderen erleichtert sie auch die Tätigkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, weil die Abläufe und das tägliche Arbeitsvolumen nun wesentlich besser planbar sind - ein Gewinn also für beide Seiten."

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Sa., 17.01.1970 - 22:55 Uhr | Seitenaufrufe: 53
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2024