2.400-mal Zeit gespart
Terminvergabe in der Kfz-Zulassungsstelle wird gut angenommen
Rostock-
Südstadt (HRPS) • Immer mehr Rostockerinnen und Rostocker nutzen die Möglichkeit, für die Zulassung ihres Fahrzeugs vorab einen Termin im Stadtamt zu vereinbaren.
Dieses Angebot für eine sofortige Bearbeitung wurde bis heute mehr als 2.400-mal in Anspruch genommen und hat somit vielen Einwohnerinnen und Einwohnern die sonst übliche Wartezeit erspart. Das ist die positive Bilanz mehr als ein Jahr nach Einführung der Terminvergabe in der Zulassungsstelle.
Die Vereinbarung fester Termine erfolgt dabei über den Internetauftritt der Hansestadt Rostock unter www.rostock.de/zulassungsstelle. Zum vereinbarten Zeitpunkt steht die zuständige Mitarbeiterin oder der zuständige Mitarbeiter dann sofort zur Verfügung, um die gewünschte Fahrzeugzulassung für die oder den Kunden zu bearbeiten.
Selbstverständlich besteht aber auch weiterhin die Möglichkeit, die Händler mit der Zulassung zu beauftragen oder die Schalterhalle der Zulassungsstelle direkt und ohne Anmeldung aufzusuchen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Stadtamtes bemühen sich nach Kräften, die dortigen Wartezeiten möglichst kurz zu halten.
Dr. Chris Müller, Senator für Finanzen, Verwaltung und Ordnung der Hansestadt, zeigt sich mit der Bilanz im zurückliegenden Jahr zufrieden: "Das zusätzliche Serviceangebot der Terminvergabe hat zum einen die Zufriedenheit beim Publikum der Zulassungsstelle deutlich erhöht. Zum anderen erleichtert sie auch die Tätigkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, weil die Abläufe und das tägliche Arbeitsvolumen nun wesentlich besser planbar sind - ein Gewinn also für beide Seiten."
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Sa., 17.01.1970 - 22:55 Uhr | Seitenaufrufe: 53« zurück zur News-Übersicht