Gegen Trio wird wegen Bandendiebstahl ermittelt / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostocker haben abends Angst am Rewe in KTV ? Messerattacke ist Höhepunkt der Gewalt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Jeden Abend sei hier Alarm, berichtet ein Security-Mitarbeiter am Rewe im Rostocker Stadtteil KTV. Alkohol, Drogen, Randale seien normal. Trauriger Höhepunkt: Eine Messerstecherei vor wenigen Tagen. So könne es nicht weitergehen, sagt auch der Chef de...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 12:09 Uhr
Sievershagen: Unfall nach Herzstillstand am Steuer ? 77-Jähriger schwer verletzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wegen gesundheitlicher Probleme ist ein Mann am Sonnabend (16. November) am Steuer zusammengebrochen. Sein Auto rollte führerlos über die Fahrbahn und beschädigte unter anderem eine Bushaltestelle. Der Mann und seine Beifahrerin (73) wurden schwer verl...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:54 Uhr
Es geschah bei Rostock - Lebloser Mann verursacht schweren Unfall - Bild: Bild.de
Er sackte bei der Fahrt mit einem Herzstillstand zusammen. Retter kämpfen um sein Leben.
Quelle: Bild.de | So., 09:42 Uhr
Schokolade für Hansa Rostock: Schokoladerie Deprie startet mit Großauftrag durch - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Insolvenz, Filialschließungen, Ausscheiden des Namensgebers: Die Schokoladerie Deprie in Rostock musste in jüngster Zeit einige Rückschläge einstecken. Doch der größte Auftrag der Firmengeschichte sorgt jetzt für Optimismus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 12:36 Uhr
Knapp drei Wochen war das schwimmende Museum am IGA-Park wegen Bauarbeiten geschlossen. Der Besuchereingang musste saniert werden.
Quelle: NDR.de | Sa., 11:41 Uhr
Frage der Organisation: Mama aus Admannshagen zieht sechs Kinder alleine groß - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Schule, Kita, Arzttermine, Freizeit: All das muss Diana Bull für sechs Kinder auf die Reihe bekommen. Die Mama aus Admannshagen (Landkreis Rostock) ist alleinerziehend. So managt die große Familie ihren Alltag.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 05:05 Uhr
Ein 77-Jähriger verlor die Kontrolle über sein Auto. Er und seine Beifahrerin kamen schwerverletzt ins Krankenhaus.
Quelle: NDR.de | So., 09:12 Uhr

Gegen Trio wird wegen Bandendiebstahl ermittelt

Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Gegen drei Männer (19, 30, 35), die offenbar gezielt das Rostocker Nachtleben für Diebstähle genutzt haben, wird jetzt wegen bandenmäßigen Diebstahls ermittelt. Das Trio wurde in der Nacht zum Sonntag in der Innenstadt gestellt, nachdem sie in mindestens vier Fällen von Passanten bzw. Gaststättenbesuchern Portemonnaies, Handys und andere Gegenstände entwendet haben.


Und so funktionierte die Masche: Die Opfer wurden zunächst in Gespräche verwickelt, die sehr freundschaftlich verliefen. Dabei kam es dann auch zum kurzzeitigen Körperkontakt. Was die Opfer nicht bemerkten - gleichzeitig mit dem freundschaftlichen "auf die Schulter klopfen" wurden Geld oder Handy aus der Hosentasche gezogen. In einem Fall wurde einem Rostocker völlig unbemerkt sogar eine kleine Musikbox aus der Bauchtasche gestohlen. Wenn die Opfer dann meist erst Minuten später den Diebstahl bemerkten, waren die Täter längst weg.


Die drei Tatverdächtigen konnten dennoch in derselben Nacht gestellt werden. Anhand der Personenbeschreibung wurde sie von Beamten in der Doberaner Straße angehalten. Anschließend wurden sie nicht nur von den Opfern eindeutig wiedererkannt. Zusätzlich fanden die Polizeibeamten bei der Durchsuchung des Trios auch die Musikbox und eine der gestohlenen Geldbörsen wieder. Zwei weitere entwendete Portemonnaies wurden später auf dem Parkplatz einer Gaststätte gefunden, in der das Trio "aktiv" war.


Während die drei Tatverdächtigen zwischenzeitlich aus dem Gewahrsam entlassen wurden, dauern die Ermittlungen gegen sie weiter an. Dabei steht den Ermittler u.a. auch Videomaterial aus einer der betroffenen Gaststätten zur Verfügung.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 01:00 Uhr | Seitenaufrufe: 127
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2024