Vermisster tot aus der Warnow geborgen / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostocker haben abends Angst am Rewe in KTV ? Messerattacke ist Höhepunkt der Gewalt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Jeden Abend sei hier Alarm, berichtet ein Security-Mitarbeiter am Rewe im Rostocker Stadtteil KTV. Alkohol, Drogen, Randale seien normal. Trauriger Höhepunkt: Eine Messerstecherei vor wenigen Tagen. So könne es nicht weitergehen, sagt auch der Chef de...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 12:09 Uhr
Rostock (PIHR) - Am Mittwoch, 13.11.2024, erhielt die Polizei gegen 19:40 Uhr Kenntnis zu einer Bedrohung und Beleidigung mit fremdenfeindlichem Hintergrund in Rostock. Der bislang noch unbekannte Tatverdächtige traf in der Budapester Straße auf eine syrische Mutter mit ihren beiden erwachsenen Töchtern. Zunächst beleidigte der...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 22:58 Uhr
Sievershagen: Unfall nach Herzstillstand am Steuer ? 77-Jähriger schwer verletzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wegen gesundheitlicher Probleme ist ein Mann am Sonnabend (16. November) am Steuer zusammengebrochen. Sein Auto rollte führerlos über die Fahrbahn und beschädigte unter anderem eine Bushaltestelle. Der Mann und seine Beifahrerin (73) wurden schwer verl...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:54 Uhr
Es geschah bei Rostock - Lebloser Mann verursacht schweren Unfall - Bild: Bild.de
Er sackte bei der Fahrt mit einem Herzstillstand zusammen. Retter kämpfen um sein Leben.
Quelle: Bild.de | So., 09:42 Uhr
Knapp drei Wochen war das schwimmende Museum am IGA-Park wegen Bauarbeiten geschlossen. Der Besuchereingang musste saniert werden.
Quelle: NDR.de | Sa., 11:41 Uhr
Frage der Organisation: Mama aus Admannshagen zieht sechs Kinder alleine groß - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Schule, Kita, Arzttermine, Freizeit: All das muss Diana Bull für sechs Kinder auf die Reihe bekommen. Die Mama aus Admannshagen (Landkreis Rostock) ist alleinerziehend. So managt die große Familie ihren Alltag.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 05:05 Uhr
Ein 77-Jähriger verlor die Kontrolle über sein Auto. Er und seine Beifahrerin kamen schwerverletzt ins Krankenhaus.
Quelle: NDR.de | So., 09:12 Uhr

Vermisster tot aus der Warnow geborgen

Rostock

Rostock/Umland (HRPS) • Taucher haben am Mittwochnachmittag die Leiche eines Vermissten aus der Warnow bei Rostock geborgen. Der 50-Jährige war am Dienstag während eines privaten Ausflugs beim Schwimmen in der Warnow nahe Sildemow (Landkreis Rostock) verschwunden. Der Senator für Finanzen, Verwaltung und Ordnung der Hansestadt Rostock, Dr. Chris Müller, verschaffte sich am Nachmittag an der Einsatzstelle einen Überblick: "Mit großem Bedauern muss ich mitteilen, dass es sich bei dem Toten um einen Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr Rostock handelt. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen, Freunden und Kollegen."
Einsatzkräfte von Feuerwehren aus dem Landkreis und der Hansestadt Rostock, der Berufsfeuerwehr Stralsund, von der Polizei, von Wasserwacht und DLRG hatten am Mittwoch die Suche nach dem Vermissten in der Warnow bei Rostock fortgesetzt. Zehn Taucher suchten dabei am Nachmittag den Grund des Flusses in einer Kettenformation nochmals systematisch ab, die Suche wurde mit dem Einsatz von Sonar unterstützt. Gegen 14.45 Uhr fanden die Taucher den Vermissten unweit der Unglücksstelle vom Dienstag tot auf.
Der Unfallhergang wird von der Kriminalpolizei untersucht. Der Mann hatte das Ausflugstretboot, das er gemeinsam mit zehn weiteren Personen nutzte, zum Schwimmen verlassen. Die Begleiter auf dem Boot bemerkten, dass der Schwimmer im Wasser Probleme hatte. Ein Rettungsversuch scheiterte.
Den Beteiligten wurde seelsorgerische Betreuung angeboten.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 01:23 Uhr | Seitenaufrufe: 127
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2024