Zugbänder am Kreuzungsbauwerk Lütten Klein werden erneuert
Rostock-
Lütten Klein (HRPS) • Im Jahr 2016/2017 erfolgt eine grundlegende Instandsetzung der Brücke im Zuge der Warnowallee über die S-Bahn-Linie Warnemünde-Rostock am Haltepunkt Lütten Klein, den ostseitig anschließenden Busbahnhof sowie die Alte Warnemünder Chaussee. Dies teilt das Amt für Verkehrsanlagen mit.
Dies beinhaltet die Erneuerung der Abdichtung und des Fahrbahnbelages, die Instandsetzung der Gehwege, Fahrbahnübergangskonstruktionen, Entwässerungseinrichtungen, Beleuchtungsmaste sowie der Zugverankerungen. Des Weiteren werden neue Geländer inklusive Berührungsschutz sowie Schutzeinrichtungen hergestellt. An den Unterbauten wird Beton instandgesetzt.
Die Baumaßnahme beginnt am 29. August 2016 und wird voraussichtlich bis zum September 2017 andauern.
Die Arbeiten auf der Brücke werden in zwei Bauabschnitten durchgeführt bei halbseitiger Sperrung der Fahrbahn. Der Verkehr wird in dieser Zeit einspurig je Fahrtrichtung geführt. Unterhalb des Bauwerkes wird es zu zeitweiligen Einschränkungen in der Verkehrsführung kommen. Die betroffenen Bereiche werden vor Ort ausgeschildert. Das Amt für Verkehrsanlagen bittet alle Verkehrsteilnehmer, die geänderte Verkehrsführung zu beachten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | So., 18.01.1970 - 01:33 Uhr | Seitenaufrufe: 128« zurück zur News-Übersicht