Tierschutz profitiert von Zusammenschluss / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostocker haben abends Angst am Rewe in KTV ? Messerattacke ist Höhepunkt der Gewalt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Jeden Abend sei hier Alarm, berichtet ein Security-Mitarbeiter am Rewe im Rostocker Stadtteil KTV. Alkohol, Drogen, Randale seien normal. Trauriger Höhepunkt: Eine Messerstecherei vor wenigen Tagen. So könne es nicht weitergehen, sagt auch der Chef de...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 12:09 Uhr
Rostock (PIHR) - Am Mittwoch, 13.11.2024, erhielt die Polizei gegen 19:40 Uhr Kenntnis zu einer Bedrohung und Beleidigung mit fremdenfeindlichem Hintergrund in Rostock. Der bislang noch unbekannte Tatverdächtige traf in der Budapester Straße auf eine syrische Mutter mit ihren beiden erwachsenen Töchtern. Zunächst beleidigte der...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 22:58 Uhr
Sievershagen: Unfall nach Herzstillstand am Steuer ? 77-Jähriger schwer verletzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wegen gesundheitlicher Probleme ist ein Mann am Sonnabend (16. November) am Steuer zusammengebrochen. Sein Auto rollte führerlos über die Fahrbahn und beschädigte unter anderem eine Bushaltestelle. Der Mann und seine Beifahrerin (73) wurden schwer verl...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:54 Uhr
Es geschah bei Rostock - Lebloser Mann verursacht schweren Unfall - Bild: Bild.de
Er sackte bei der Fahrt mit einem Herzstillstand zusammen. Retter kämpfen um sein Leben.
Quelle: Bild.de | So., 09:42 Uhr
Knapp drei Wochen war das schwimmende Museum am IGA-Park wegen Bauarbeiten geschlossen. Der Besuchereingang musste saniert werden.
Quelle: NDR.de | Sa., 11:41 Uhr
Frage der Organisation: Mama aus Admannshagen zieht sechs Kinder alleine groß - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Schule, Kita, Arzttermine, Freizeit: All das muss Diana Bull für sechs Kinder auf die Reihe bekommen. Die Mama aus Admannshagen (Landkreis Rostock) ist alleinerziehend. So managt die große Familie ihren Alltag.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 05:05 Uhr
Ein 77-Jähriger verlor die Kontrolle über sein Auto. Er und seine Beifahrerin kamen schwerverletzt ins Krankenhaus.
Quelle: NDR.de | So., 09:12 Uhr

Tierschutz profitiert von Zusammenschluss

Rostock-Stadtweide (HRPS) • Die vierbeinigen Bewohnerinnen und Bewohner des Tierheims Rostock ziehen ab heute um in das schönere, modernere Zuhause des Tierheims in Schlage. Dies sieht eine Kooperationsvereinbarung vor, die zwischen der Tierklinik-Tierheim GmbH in der Thierfelderstraße und dem Rostocker Tierschutzverein e.V. geschlossen wurde. Dafür werden die zuständigen Mitarbeiter des Tierheims Rostock vom Tierschutzverein übernommen, so dass die Tiere auch weiterhin die von ihnen gewohnte Betreuung erhalten.

"Für die Tierfreunde aus Rostock ändert sich nichts", erklärt Dr. Jens-Christian Rudnick, Geschäftsführer der Tierklinik Rostock. "Der gewohnt hohe Service bleibt in der Stadt erhalten. Für Findlinge oder verletzte Haustiere sind wir 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr da." Jedes Fundtier, das jemand in die Tierklinik bringt, wird zunächst gründlich untersucht. Ist es gesund, kann es vom Besitzer abgeholt oder eventuell vom Tierheim vermittelt werden. Ist es verletzt, wird es medizinisch versorgt. Benötigen Tierfreunde Hilfe bei der Bergung eines Fundtieres, verständigen sie die Tierrettung der Berufsfeuerwehr unter Tel. 112. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dort sind ebenfalls Tag und Nacht für die Hansestadt Rostock einsatzbereit.

Aus Sicht des Rostocker Tierschutzvereins e.V. bringt die Zusammenarbeit viele Vorteile. "Es ist optimal, die Kräfte an einem Standort zu bündeln", sagt Norbert Schlösser, Leiter des Tierheims im Landkreis. "Unsere Einrichtung in Schlage bietet den Tieren sehr gute Haltungsbedingungen in einer parkähnlichen Anlage."

Die Zustimmung der Hansestadt Rostock zu dieser Zusammenarbeit wurde jetzt durch Dr. Chris Müller, Senator für Finanzen, Verwaltung und Ordnung, erteilt. Er zeigt sich zufrieden: "Als Hansestadt Rostock freuen wir uns sehr über die gelungene Kooperation. Für uns war vor allem wichtig, die gewohnt kurzen Wege und die fachmännische Pflege der Fundtiere auch zukünftig abzusichern. Hierfür sind die Rostocker Tierklinik und der Tierschutzverein zuverlässige und erfahrene Partner.
Dass das Tierheim in Schlage insgesamt bessere Bedingungen für den Aufenthalt der Tiere bietet, ist ein weiterer Pluspunkt. So wurde nach der jahrelangen Suche des Tierheims nach einem geeigneten neuen Standort jetzt eine gute Lösung gefunden."  Und der Senator betont abschließend: "Die neue Zusammenarbeit ist kein Sparmodell. Die Hansestadt Rostock steht auch weiterhin zu der politischen Vorgabe, den Tierschutz in unserer Stadt jährlich mit einem Euro pro Einwohner, also aktuell etwa 207.000 Euro, zu unterstützen."

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | So., 18.01.1970 - 02:05 Uhr | Seitenaufrufe: 86
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2024