Kalenderwoche für Abfuhr der Biotonnen ändert sich
Rostock (HRPS) • Ab Januar 2017 wird die Bioabfalltonne durch die Stadtentsorgung Rostock in der jeweils anderen Kalenderwoche als bis Ende des Jahres 2016 abgefahren. Darauf weist das Amt für Umweltschutz hin.
Abfallbehälter, die bisher in der geraden Woche entsorgt wurden, werden ab dem 1. Januar 2017 in der ungeraden Kalenderwoche entleert. Im Umkehrschluss erfolgt die Abfuhr der Biotonnen, die bis Ende des laufenden Jahres in der ungeraden Kalenderwoche entsorgt werden, ab dem neuen Jahr in der geraden Woche.
Damit es zu keinen Entsorgungsengpässen nach den Feiertagen kommt, werden in der ersten Kalenderwoche 2017 alle Bioabfallbehälter an den entsprechenden Entsorgungstagen abgefahren, unabhängig davon, ob die Entleerung der Behälter in der geraden oder ungeraden Woche dran ist.
Der Wechsel im Tourenplan der Bioabfallentsorgung erfolgt aufgrund von logistischen Anpassungsprozessen im Rahmen der Abfallentsorgung der Rostocker Haushalte. Der Tourenplan für die Bioabfuhr 2017 ist bereits im Umweltkalender 2017 und auf der Internetseite der Stadtentsorgung Rostock GmbH abgebildet. Die Stadtentsorgung Rostock bittet alle Nutzerinnen und Nutzer von Biotonnen, die Abfuhrtermine bei der Bereitstellung der Abfallbehälter zu beachten. Weitere Auskünfte erteilt das Kundendienstbüro der Stadtentsorgung Rostock GmbH unter Tel. 0381 4593-100.
Linktipp: http://www.stadtentsorgung-rostock.de/content/download/1197/8584/version/1/file/Tourenplan+Bioabf%C3%A4lle_Braune+Tonne_2017.jpg
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt & Natur | So., 18.01.1970 - 04:56 Uhr | Seitenaufrufe: 103« zurück zur News-Übersicht