Fahrplanänderungen ab 6. März 2017 / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Fast 2,7 Millionen Euro sollen in den Eisbrecher Stephan Jantzen investiert werden. Der Werftaufenthalt wird teuer.
Quelle: NDR.de | Fr., 07:27 Uhr
Rostock (PIHR) - Am Mittwoch, 13.11.2024, erhielt die Polizei gegen 19:40 Uhr Kenntnis zu einer Bedrohung und Beleidigung mit fremdenfeindlichem Hintergrund in Rostock. Der bislang noch unbekannte Tatverdächtige traf in der Budapester Straße auf eine syrische Mutter mit ihren beiden erwachsenen Töchtern. Zunächst beleidigte der...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 22:58 Uhr
Warnemünder Turmleuchten 2025: Alle Infos zum Programm, Anreise, Parken - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die traditionelle Neujahrsveranstaltung soll auch beim 25. Mal wieder zehntausende Menschen ins Ostseebad locken. Die Veranstalter des Warnemünder Turmleuchtens haben einiges geplant. Ein Überblick über alles, was Besucher wissen müssen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 14:53 Uhr
Baustelle im Rostocker KTC: ?Hans im Glück?-Eröffnung verzögert sich - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Speisekarte ist fertig, das Personal eingestellt ? schließlich wollte die Burgerkette ?Hans im Glück? schon Ende Oktober im Rostocker KTC loslegen. Doch das künftige Restaurant gleicht immer noch einer Großbaustelle. Woran das liegt und wie lange F...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 11:13 Uhr
Bei der Kontrolle fiel die 46-jährige den Polizisten entgegen. Möglicherweise hat sie auch Unfälle verursacht.
Quelle: NDR.de | Do., 16:36 Uhr
Jetzt im Liveticker: Peter Maffay gibt Autogramme im Rostocker Einkaufszentrum - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nach seinem Konzert im Ostseestadion im Sommer 2024 kehrt der Sänger zurück in die Hansestadt. Er gibt eine Signierstunde und stellt zusammen mit seiner Frau das gemeinsame neue Buch aus der ?Anouk?-Reihe vor. Zudem soll es eine besondere Verlosung geb...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 15:23 Uhr
Bei einer Kontrolle fiel die 46-jährige den Polizisten entgegen. Möglicherweise hat sie auch Unfälle verursacht.
Quelle: NDR.de | Do., 17:29 Uhr

Fahrplanänderungen ab 6. März 2017

Rostock (RSAG) • Nach Hinweisen der Fahrgäste wird die Rostocker Straßenbahn AG auf den Buslinien 16, 17, 18, 34 und 35/35A bedarfsgerechte Fahrplananpassungen zum 6. März 2017 umsetzen. Auf der Linie 19 erfolgt der Fahrplanwechsel bereits am Freitag, den 3. März.
Linien 16, 17 und 18
Auf den Linien 17 und 18 erfolgen jeweils in beiden Richtungen Verschiebungen der Abfahrtszeiten. Es gibt weiterhin zwei Fahrten pro Stunde zwischen Hohe Düne und Markgrafenheide. Die Linien 17 und 18 fahren zukünftig auf dieser Strecke immer abwechselnd im Abstand von 20 bzw. 40 Minuten. So hat jeder in Hohe Düne ankommende Bus einen Anschluss an die Fähre und in der Gegenrichtung können Fahrgäste der Fähre in Hohe Düne den Bus Richtung Markgrafenheide erreichen.
In Abstimmung mit Rebus wurden die Übergänge von der Rebus-Linie 118 in Hinrichshagen zu den Linien 17 und 18 in Richtung Markgrafenheide zu den Hauptschulschlusszeiten verkürzt.
Für die Warnemünder Schüler mit Wohnort Rövershagen wird der Anschluss zwischen Linie 18 und 118 am Nachmittag in Hinrichshagen gesichert. Der Bus für Schüler aus der E.-Weinert-Siedlung fährt morgens einige Minuten später, um einen Anschluss an die Fähre Hohe Düne sicherzustellen. Aus diesen Veränderungen ergeben sich ebenfalls Anpassungen für die Linie 16, um den Anschluss zur Linie 18 weiterhin zu gewährleisten.
Linie 19
Aufgrund veränderter Schichtzeiten im Steinkohlekraftwerk im Seehafen wird der Fahrplan der Linie 19 geringfügig angepasst. Die Fahrplanänderungen auf der Linie 19 erfolgen bereits am Freitag, den 3. März 2017.
Freitags fährt der Bus ab Seehafen Fähre erst um 13:35 Uhr bis zum Kraftwerk. Die Fahrt um 12:35 Uhr ab Seehafen Fähre endet bereits an der Liebherrstraße. Die Fahrt freitags vom Kraftwerk in Richtung Dierkower Kreuz startet um 13:50 Uhr. 

Linie 34: Verbessertes Angebot zum Fischereihafen
Anpassungen gibt es zum 6. März auch auf der Buslinie 34, die seit September 2016 im Probebetrieb den Fischereihafen erschließt.
Auf Wunsch des Fischereihafens und nach Auswertung der gesammelten Fahrgasthinweise wird das Angebot zukünftig auf zwei Fahrten pro Stunde verdichtet. Der Bus verkehrt ab dem Fahrplanwechsel nur noch zwischen Holbeinplatz und Fischereihafen. Der Abschnitt Fischereihafen – Industriestraße wird zukünftig nur mit einzelnen Fahrten bedient. Um Beschäftigten, die bereits gegen 6 Uhr mit der Arbeit beginnen die Möglichkeit zu geben, ihre Arbeitsstelle mit dem ÖPNV zu erreichen, erfolgt die erste Fahrt der Linie 34 ab Holbeinplatz bereits um 05:37 Uhr (bisher 06:11 Uhr).

Linie 35/35A
Auf der Linie 35 erfolgt ab Schmarl Dorf Richtung Haltepunkt Lütten Klein um 08:31 Uhr eine zusätzliche Fahrt mit dem Abruf-Linien-Taxi.

Die Verbindungsauskunft, alle aktuellen Haltestellenfahrpläne und weitere Informationen erhalten Fahrgäste unter www.rsag-online.de, in den RSAG-Kundenzentren oder telefonisch beim Kundenservice unter 0381/ 802 1900.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | So., 18.01.1970 - 06:27 Uhr | Seitenaufrufe: 102
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2024