hella marathon nacht: Einschränkungen im ÖPNV
Rostock (RSAG) • Am Sonnabend, 5. August 2017 ist aufgrund der "15. hella marathon nacht" mit vorübergehenden Störungen des Straßenbahn- und Busverkehrs zu rechnen.
Im Bereich Neuer Markt kommt es im Zeitraum von 18:00 Uhr bis 24:00 Uhr zu kurzzeitigen Behinderungen des Straßenbahnverkehrs in der Startphase und auch später bei den Zielankünften. In den Bereichen Gehlsdorf bis Krummendorf, Warnowtunnel und Groß Klein kann es auf den dortigen Buslinien im Laufe des Abends zu Behinderungen kommen.
Änderungen Buslinien 45 und 49
Von circa 18:00 bis 22:00 Uhr verkehren die Busse der Linie 45 in Richtung Weidendamm ab Haltestelle Seehafen umgeleitet über die Petersdorfer Straße, Lindenallee, Weidendamm und Hafenallee bis zur Haltestelle Schenkendorfweg, danach weiter in normaler Linienführung. Die regulären Haltestellen zwischen Seehafen und Schenkendorfweg entfallen in dieser Richtung. Auf der Umleitungsstrecke wird an den dortigen Haltestellen auf Wunsch zum Aussteigen gehalten. In Richtung Lütten Klein fährt die Linie 45 unverändert.
Die Buslinie 49 verkehrt ab 15:00 Uhr in beiden Richtungen ab Dierkower Kreuz umgeleitet über den Verbindungsweg, Mühlendamm und Hauptbahnhof Nord zum Hauptbahnhof Süd. Die Haltestelle Kröpeliner Tor entfällt in beiden Richtungen.
Die RSAG weist darauf hin, dass es auf den betroffenen Linien zu Verspätungen kommen kann. In der Folge können Anschlüsse zu anderen Linien entfallen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | So., 18.01.1970 - 10:08 Uhr | Seitenaufrufe: 109« zurück zur News-Übersicht