14. Übergabeveranstaltung für die Rostocker Ehrenamts-Card in der Bühne 602
1.257-mal Danke
(HRPS) • Heute hat sich die Hansestadt Rostock im Rahmen der 14. Ausgabeveranstaltung für die Rostocker Ehrenamts-Card bei 47 Ehrenamtlichen aus 16 Organisationen für ihr Engagement bedankt.
Feierlich übergeben wurden die Karten in der Bühne 602 durch Dr. Chris Müller-von Wrycz Rekowski, Senator für Finanzen, Verwaltung und Ordnung und 1. Stellvertreter des Oberbürgermeisters, und Martina Witte, Leiterin der Compagnie de Comédie. Senator Dr. Chris Müller-von Wrycz Rekowski unterstrich in seiner Begrüßung: "Sie alle leisten Herausragendes. Wer mindestens fünf Stunden pro Woche oder 250 Stunden pro Jahr ehrenamtlich tätig ist, hat einen bedeutenden Teil seines Lebens dem Ehrenamt gewidmet. Sie tragen mit Ihrem Wirken und mit Ihrer menschlichen Wärme dazu bei, dass unsere Stadt liebenswert ist und bleibt."
Im Anschluss waren die Ehrenamtlichen zu einer Aufführung von "Zwei wie Bonnie und Clyde…denn sie wissen nicht, wo sie sind!" – Komödie von Müller/ Misiorny – die bürger & der gorr eingeladen. Die Compagnie de Comédie/ BÜHNE 602 schließt sich damit den vielen Unterstützern an und bietet allen Ehrenamtlichen mit Rostocker Ehrenamts-Card einen Nachlass von 20 Prozent auf den Kauf einer Theaterkarte für die Aufführung der Komödie "Sexy Laundry", am 15. Dezember 2017 um 20 Uhr.
Seit der Einführung der Ehrenamts-Card im Jahr 2011, die auf einen Beschluss der Bürgerschaft zurückgeht, wurden insgesamt 1.257 Karten ausgegeben. Dank der Karte können die Inhaberinnen und Inhaber beispielsweise einen vergünstigten Eintritt zu Kultur- und Freizeiteinrichtungen sowie ermäßigte Tickets für den öffentlichen Nahverkehr im Gesamtnetz Rostock erhalten.
Weitere Informationen: www.rostock.de/ehrenamtscard
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | So., 18.01.1970 - 13:02 Uhr | Seitenaufrufe: 125« zurück zur News-Übersicht