Überfall auf Fahrer von Bäckereifahrzeug - Täter flüchten ohne Beute
Rostock-
Südstadt (PIHR) • Zwei maskierte Männer haben heute früh den Fahrer eines Bäckereifahrzeuges mit einer Waffe bedroht und Geld gefordert. Als der Lieferant sich zur Wehr setzte, flüchteten die Täter ohne Beute. Nach den beiden Unbekannten wird jetzt gefahndet.
Der Vorfall ereignete sich kurz nach 06:00 Uhr in der Rostocker Südstadt. Der 35-jährige Fahrer belieferte den Discounter in der Ziolkowskistraße. Als er anschließend wieder in seinen Lkw stieg, standen plötzlich zwei maskierte Männer neben der Fahrertür und forderten unter Vorhalt einer Pistole die Herausgabe von Bargeld.
Einer der Täter packte den Fahrer an der Jacke und versuchte zeitgleich den Fahrzeugschlüssel zu entwenden. Dabei kam es zu einem Gerangel. Der Lieferant konnte den Angreifer mit einem Fußtritt abwehren. Offenbar hatten die Räuber mit einer solchen Gegenwehr nicht gerechnet und flohen ohne Beute in Richtung Mendelejewstraße.
Der unverletzte Fahrer alarmierte umgehend die Polizei über Notruf. Gefahndet wird jetzt nach den beiden flüchtigen Räubern, die wie folgt beschrieben werden:
1. Täter: ca. 1,70m bis 1,80 m groß, kräftige Gestalt, dunkel gekleidet und maskiert, trug eine Bomberjacke, sprach akzentfrei deutsch
2. Täter: ca. 1,70m bis 1,80 m groß, dunkel gekleidet und ebenfalls maskiert
Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst in Rostock, Ulmenstr. 54, 18057 Rostock unter der Telefonnummer 0381 / 4916-1616, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 13:49 Uhr | Seitenaufrufe: 99« zurück zur News-Übersicht