Rauchverbot im Bus eskaliert / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) - Am 09.11.2024 gegen 22:00 Uhr erhielten Polizei und Rettungsdienst Informationen zu einer körperlichen Auseinandersetzung im Bereich eines Supermarktes im Friedhofsweg Rostock. Es sollen 8 bis 10 Personen auf einen Mann einschlagen und dieser liege am Boden. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte lag der Mann bewusstlos...
Quelle: HRO-News.de | So., 01:56 Uhr
Rostock (PIHR) - Bereits am Freitagnachmittag gegen 16:00 Uhr meldete der Kapitän eines Schiffes die sehr auffällige und unsichere Fahrweise eines Sportbootes auf der Warnow. Kurz darauf konnte die Wasserschutzpolizei das benannte Boot stoppen und unterzog es einer Sportbootkontrolle. Bei dem 59 jährigen deutschen Bootsführer...
Quelle: HRO-News.de | So., 02:26 Uhr
Rostock-Reutershagen (RSAG) - Unter dem Motto STRECKE MACHEN laden die Rostocker Straßenbahn AG und die Hanse- und Universitätsstadt Rostock vom 12. bis 16. Dezember 2024 zur „Gläsernen Werkstatt“ für die TRAM WEST in die Rostocker Kunsthalle ein. Gemeinsam mit Anwohnenden, Anliegenden, ÖPNV-Nutzenden und Interessierten wollen wir die...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 16:47 Uhr
Fast 2,7 Millionen Euro sollen in den Eisbrecher Stephan Jantzen investiert werden. Der Werftaufenthalt wird teuer.
Quelle: NDR.de | Fr., 07:27 Uhr
Rostock (PIHR) - Am Mittwoch, 13.11.2024, erhielt die Polizei gegen 19:40 Uhr Kenntnis zu einer Bedrohung und Beleidigung mit fremdenfeindlichem Hintergrund in Rostock. Der bislang noch unbekannte Tatverdächtige traf in der Budapester Straße auf eine syrische Mutter mit ihren beiden erwachsenen Töchtern. Zunächst beleidigte der...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 22:58 Uhr
Hansa Rostock laut Medienberichten an Torjäger Erik Weinhauer vom FC Carl Zeiss Jena interessiert - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der 23-jährige Offensivmann Erik Weinhauer ist aktuell Toptorschütze in der Regionalliga Nordost. Das bleibt nicht unbemerkt. Gleich mehrere Vereine sollen Interesse an dem gebürtigen Quedlinburger haben.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 15:48 Uhr
Der Mann spielte in der Wohnung eines Freundes mit der Schreckschusswaffe. Unbeabsichtigt löste sich ein Schuss.
Quelle: NDR.de | Mi., 16:22 Uhr

Rauchverbot im Bus eskaliert

Rostock-Überseehafen (BPHR) • Bereits am vergangenen Freitag, den 16.02.2018, wurden die Beamten des Bundespolizeireviers im Seehafen Rostock zu einer Schlägerei am Fährterminal gerufen.


Grund hierfür waren körperliche Übergriffe auf einen Busfahrer sowie seiner Begleitung durch Jugendliche im Alter von 15 und 17 Jahren. Die Jugendlichen befanden sich auf der Rückreise einer Pauschalreise von Prag nach Schweden. Mit gesonderter Erlaubnis der Erziehungsberechtigten befanden diese sich ohne weitere Aufsichtsperson auf dieser Reise.


Ein Teil der Jugendlichen hielt sich nicht an die Beförderungsregeln und rauchten im Bus. Dieses wurde ihnen durch den Busfahrer untersagt.


Daraufhin trat ein Jugendlicher den Busfahrer mit einem Fußtritt gegen die Brust. Seine ihm zur Hilfe geeilte Begleitung wurde von einem weiteren Jugendlichen mit einem Faustschlag am Auge getroffen.


Im Anschluss daran ließen die beiden Täter von den Geschädigten ab und begaben sich wieder zu ihren Sitzplätzen, wo sie später von den Beamten der Bundespolizei aufgegriffen wurden.


Aufgrund der Vorfälle wurden nach Rücksprache des Busfahrers mit dem Beförderungsunternehmer alle 76 Jugendlichen von der Weiterfahrt ausgeschlossen. Auch der Kapitän des Fährschiffes verweigerte die Mitnahme der Jugendgruppe.


Erst nach langen Gesprächen mit dem Beförderungsunternehmer und den Verantwortlichen konnte erreicht werden, dass für die Jugendgruppe ab Gedser/Dänemark ein Ersatzbus bereitgestellt wurde und diese mit einer späteren Fähre als Fußgänger weiterreisen konnten.


Die beiden Täter mussten nach der Beendigung der polizeilichen Maßnahmen getrennt von der Gruppe ihre Heimreise antreten.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 14:57 Uhr | Seitenaufrufe: 176
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2024