Die Welt der Bäume in Rostocks Innenstadt
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Kennen Sie die "Lochlinde" und wissen Sie vielleicht, was ein Unglücksbalken ist? Ist die Rosskastanienminiermotte wirklich so schlimm für unsere Kastanien? Wer pflanzte einst den wunderschönen Ginkgo in der August-Bebel-Straße? Und welche Heilkräfte wohnen der Weide inne? Antworten auf diese Fragen, aber auch viele Geschichten und Wissenswertes können Interessierte am 31. Mai 2018 ab 17 Uhr bei einer thematischen Baumführung durch Rostocks Innenstadt erfahren, zu der das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege herzlich einlädt.
Dies ist die Auftaktveranstaltung von insgesamt fünf grünen Stadtrundgängen, die jeden letzten Donnerstag des Monats von Mai bis September vom städtischen Grünamt angeboten werden.
Über Bäume gibt es viel zu erzählen: Besondere Arten und Sorten, Geschichten, Heilkräfte, Holzverwendung, Kulinarisches und ein wenig Poesie. Lassen Sie sich also entführen in "Die Welt der Bäume in Rostocks Innenstadt". Die Stadtgärtnerinnen und Stadtgärtner freuen sich auf viele interessierte Gäste. Die Führung wird etwa zwei Stunden dauern, die Teilnahme ist kostenfrei. Treffpunkt ist der Brunnen der Lebensfreude auf dem Universitätsplatz.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt & Natur | So., 18.01.1970 - 17:12 Uhr | Seitenaufrufe: 152« zurück zur News-Übersicht