Rostocks Kinder basteln Schmuck für Rathaus-Tannenbaum
Rostock (HRPS) • Rostocks Kinder sind jetzt aufgerufen, Weihnachtsschmuck für den traditionellen Tannenbaum in der Rathaushalle zu basteln. Bis zum 21. November kann der kreativ gestaltete Baumbehang bei den Schulsozialarbeiterinnen in den Stadtteilbegegnungszentren oder direkt im Rathaus an der Infothek abgegeben werden. "Wir freuen uns auf die Ideen der Kinder unserer Stadt", unterstreicht Andrea Wehmer, Koordinatorin für Kinder, Jugend und Familien im Amt für Jugend, Soziales und Asyl.
Schülerinnen und Schüler der Grundschule "Werner Lindemann" werden den Rathaus-Tannenbaum dann Ende November mit den bunten Basteleien schmücken. Ab Dezember ist der weihnachtliche Baum in der Rathaushalle öffentlich zu bewundern. "Alle kleinen Bastler sind dann herzlich eingeladen, ihren selbst gebastelten Weihnachtsschmuck an den Zweigen zu entdecken", freut sich Andrea Wehmer.
Darüber hinaus sind alle Rostocker Kinder herzlich eingeladen, ihren Wunschzettel für den Weihnachtsmann in der Rathaushalle zu malen.
Vorbereitete Wunschzettel und Malstifte liegen ab 18. November im Rathaus bereit. Bis zum 6. Dezember kann die gemalte oder geschriebene Weihnachtspost dann in den Weihnachtsbriefkasten in der Rathaushalle eingeworfen werden. Wer den Wunschzettel lieber zu Hause malen und dann beim Besuch des Weihnachtsmarktes in den Weihnachtsbriefkasten werfen möchte, kann dies natürlich auch tun. Die Wunschzettel werden dann am 9. Dezember an die Weihnachtspostfiliale in Himmelpfort geschickt.
Die Rathaushalle ist montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr geöffnet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Mo., 19.01.1970 - 05:40 Uhr | Seitenaufrufe: 142« zurück zur News-Übersicht