Absage: Nachholspiel beim VfB Lübeck fällt erneut aus
Rostock (FCH) • Das Auswärtsspiel des F.C. Hansa Rostock beim VfB Lübeck kann aufgrund der Witterungsbedingungen auch im zweiten Anlauf nicht wie geplant stattfinden. Die für den morgigen Dienstag angesetzte Nachholpartie vom 19. Spieltag wurde abgesagt. Das Spielfeld im Stadion an der Lohmühle ist weiterhin unbespielbar, wie die Platzkommission des DFB bei ihrer heutigen Begehung vor Ort festgestellt hat.
Ein neuer Termin für das Spiel steht bisher nicht fest.
Es ist bereits die dritte Spielabsage in Lübeck wegen Unbespielbarkeit des Platzes in den vergangenen Wochen. Vor diesem Hintergrund und aufgrund der anhaltend widrigen Witterungsbedingungen hat der DFB den Klub dazu aufgefordert, für die kommenden Heimspiele intensiv mögliche Ausweichspielstätten zu prüfen.
Der VfB Lübeck verfügt aktuell in seinem Stadion über keine Rasenheizung, hat jedoch eine entsprechende Ausnahmegenehmigung des DFB für die laufende Saison. Laut DFB-Statut 3. Liga können Aufsteiger von der grundsätzlichen Verpflichtung für Drittligisten, eine Rasenheizung zu haben, für das erste Jahr entbunden werden, sofern dafür ein Antrag gestellt wurde. Dies ist beim VfB Lübeck der Fall.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Mo., 19.01.1970 - 16:59 Uhr | Seitenaufrufe: 16« zurück zur News-Übersicht