Frisch geimpft auf die Trainerbank
Impfangebote zum Impftag MV
Rostock (HRPS) • Gleich mehrere Impfangebote ohne vorherige Terminanmeldung können noch in dieser Woche in Rostock genutzt werden.
Am Donnerstag, 9. September 2021, zwischen 16 und 19 Uhr kann man sich direkt im Ostseestadion auf der West-Tribüne gegen COVID-19 impfen lassen. Zur Auswahl stehen die Impfstoffe der Hersteller BioNTech/Pfizer und Johnson & Johnson. Nach der erfolgten Schutzimpfung dürfen alle frisch Geimpften einen ganz besonderen Platz im Stadion ausprobieren: Die nagelneue Trainerbank im Ostseestadion dient als Kulisse für Erinnerungsfotos. Die professionellen Bilder werden vom Mediateam des F.C. Hansa gemacht und anschließend per E-Mail verschickt. Wer mit dem Fahrzeug anreist, kann direkt hinter der Süd-Tribüne parken.
Am Impftag MV am Freitag, 10. September 2021, gibt es gleich zwei mobile Impf-Aktionen. Von 10 bis 18 Uhr kann man sich in der Hauptstelle der Stadtbibliothek Rostock in der Kröpeliner Straße 82 impfen lassen.
Und von 14 bis 17.30 Uhr macht ein mobiles Impfteam bei der Jüdischen Gemeinde in der Augustenstraße 20 Station.
Darüber hinaus bestehen folgende Impfmöglichkeiten:
Impfstützpunkt Lütten Klein im EKZ Warnowpark, 1. OG Rigaer Straße 5 montags von 12 bis 18 Uhr dienstags und donnerstags von 8 bis 13 Uhr mittwochs von 12 bis 18 Uhr freitags von 12 bis 20 Uhr tageweise abwechselnd mit BioNTech/Pfizer oder Moderna
Bahnhof Warnemünde Gleis 4 montags bis freitags von 11 bis 17 Uhr mit BioNTech, Moderna oder Johnson & Johnson
Voraussetzung für eine Impfung ist, dass man gesund ist und in den vergangenen 14 Tagen keine andere Impfung erhalten hat. Eine nachgewiesene Corona-Infektion (Erkrankung, positiver PCR- Befund) muss mindestens vier Wochen zurückliegen. In diesem Fall und auch bei nachgewiesenen Antikörpern gegen SARS-CoV2 ist dann auch nur eine Impfung notwendig, um den vollständigen Impfschutz zu erlangen.
Die notwendige Zweitimpfung bei Impfung mit BioNTech/Pfizer und Moderna können über die Terminhotline des Landes MV, Tel. 0385 2027-1115, vereinbart werden oder auch zu einem späteren Zeitpunkt bei anderen Impfaktionen durch mobile Teams wahrnehmen (Mindestabstand drei Wochen zwischen der ersten und der zweiten Impfung).
Auch Touristen können das Impfangebot der Hanse- und Universitätsstadt Rostock gern in Anspruch nehmen, ein eventuell notwendiger Zweitimpfungstermin ist dann ebenfalls individuell zu organisieren.
Weitere Informationen: www.mv-corona.de/impfaktion
www.rostock.de/pandemie
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Mo., 19.01.1970 - 22:05 Uhr | Seitenaufrufe: 18« zurück zur News-Übersicht