Politische Freigabe: F.C. Hansa Rostock darf Zuschauerkontingent im Ostseestadion erhöhen / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock wehrt sich gegen Kündigung von Hauptsponsor 28 Black - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Kündigung von Hauptsponsor Splendid Drinks mit seiner Marke 28 Black beim FC Hansa Rostock hat juristische Konsequenzen. Das hat Jürgen Wehlend, Vorstandsvorsitzender des FCH, im NDR angekündigt. Es gehe um rund 1,4 Millionen Euro.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 12:22 Uhr
Bei der Deutschen Bahn ist eine Bombendrohung eingegangen. Aktuell durchsuchen Polizeikräfte mit einem Spürhund das Gelände.
Quelle: NDR.de | Di., 13:43 Uhr
Rostock saniert Neubrandenburger Straße - Einschränkungen für Pendler und Anlieger - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock-Brinckmansdorf müssen Autofahrer mit Behinderungen rechnen. Denn die Neubrandenburger Straße wird in den kommenden Jahren saniert. Dafür sind Vollsperrungen nötig. Ein Umleitungsplan steht aber bereits. Ein Überblick mit Karte.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 07:23 Uhr
Sammlermünze-Ausgabe in Rostocks Bundesbank: 5-Euro-Steinhummel-Münze lockt Sammler - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Für die einen ist es eine reine Geldanlage, für andere ein beliebtes Hobby: Am Donnerstag (7. November 2024) steht die Ausgabe einer neuen Sammlermünze an. Die 5-Euro-Münze komplettiert eine beliebte Serie.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 07:23 Uhr
Rostock-Stadtmitte (BPHR) - Nachdem Eingang eines Telefonanrufs bei der DB AG über eine Bombendrohung am Rostocker Bahnhof hat die Bundespolizei gegen 12:35 Uhr vorsorglich gesperrt und evakuiert. Parallel wurde der Bahnverkehr temporär eingestellt. Ein Sprengstoffspürhund war im Einsatz. Gegen 13:49 Uhr konnte die Bundespolizei Entwarnung...
Quelle: HRO-News.de | Di., 14:02 Uhr
Rostock (PIHR) - Am heutigen Abend, 04.11.2024, fand in der Hansestadt Rostock eine durch den CSD Rostock e.V. angemeldete Versammlung zum Thema "Zusammenhalten gegen Queerfeindlichkeit und Nazigewalt" statt. An der Versammlung nahmen rund 1500 Personen teil. Die Versammlung sowie der geplante Aufzug durch die Rostocker Innenstadt...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 20:02 Uhr
Rostock (MLUV) - Auch in Mecklenburg-Vorpommern ist der Klimawandel vielfältig sichtbar: Es gibt einen ungebrochenen Trend der Erwärmung. Die durchschnittliche Jahresmitteltemperatur ist hierzulande seit Beginn der Industrialisierung um ca. 1,7 Grad angestiegen, wenngleich es regionale Unterschiede gibt. Konkret bedeutet dies: 15...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 11:00 Uhr

Politische Freigabe: F.C. Hansa Rostock darf Zuschauerkontingent im Ostseestadion erhöhen

Rostock-Hansaviertel (FCH) • Nachdem die Hansestadt Rostock und das zuständige Gesundheitsamt vor vier Wochen einer Erhöhung der Zuschauerzahl im Ostseestadion grundsätzlich bereits zugestimmt hatten, hat sich nun auch die Landesregierung mit entsprechenden Anträgen des F.C. Hansa Rostock befasst und grünes Licht gegeben.
In seiner heutigen ersten Sitzung nach der Landtagswahl hat das Kabinett bewilligt, dass das Ostseestadion ab sofort zu 75 Prozent ausgelastet werden darf. Demnach sind nun bis zu 21.750 Zuschauer bei den Heimspielen der Kogge erlaubt. Dabei wird auch künftig die 3G-Regel gelten.
Robert Marien, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock: "Nachdem es Fußballvereinen in anderen Bundesländern schon länger möglich war, mehr Zuschauer in die Stadien zu lassen, sind wir froh, dass unsere Landesregierung nun nachgezogen hat. Zumal die Entscheidung für den F.C. Hansa auch von wirtschaftlicher Relevanz ist. Wichtig war uns, dass wir auch bei einer Zuschauererhöhung am 3G-Modell festhalten und keine Fans ausschließen. Mit Blick auf die Einführung der Kostenpflicht für die Testungen sind wir bereits in Abstimmung mit dem Mitgliederbeirat, unseren Fanclubs und der Fanszene, wie wir mittelfristig das Testangebot des Vereins für unsere Stadionbesucher aufrechterhalten und die finanzielle Belastung für die Fans möglichst geringhalten können."
Nach der politischen Freigabe wird der F.C. Hansa Rostock nun sein Hygiene-Konzept entsprechend der neuen Zuschauer-Obergrenze anpassen, so dass die Zuschauererhöhung bereits zum Heimspiel gegen Sandhausen (17.10.2021 | 13:30 Uhr) auch durch Stadt und Gesundheitsamt nochmals offiziell bestätigt werden kann.
Im Zuge der Erhöhung von aktuell 14.500 auf 21.750 zugelassene Zuschauer wird der F.C. Hansa Rostock noch in dieser Woche ein begrenztes Karten-Kontingent als Dauerkarten in den Verkauf geben. Zudem wird der Verein das Kontingent für die Fans der Gastvereine auf 10% erhöhen.
"Wir haben immer betont, dass der Support der Fans sowohl im eigenen als auch in fremden Stadien für den F.C. Hansa ein elementarer Bestandteil der Fußballfankultur ist. Genau wie wir möchten, dass unsere Auswärtsfahrer den F.C. Hansa mit dem größtmöglichen Support unterstützen können, soll auch unseren Gastvereine das maximale Kontingent an Tickets zur Verfügung stehen", so Robert Marien.


Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Mo., 19.01.1970 - 22:44 Uhr | Seitenaufrufe: 19
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2024