News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Kündigung von Hauptsponsor Splendid Drinks mit seiner Marke 28 Black beim FC Hansa Rostock hat juristische Konsequenzen. Das hat Jürgen Wehlend, Vorstandsvorsitzender des FCH, im NDR angekündigt. Es gehe um rund 1,4 Millionen Euro.
Bei der Deutschen Bahn ist eine Bombendrohung eingegangen. Aktuell durchsuchen Polizeikräfte mit einem Spürhund das Gelände.
Quelle: NDR.de | Di., 13:43 Uhr
In Rostock-Brinckmansdorf müssen Autofahrer mit Behinderungen rechnen. Denn die Neubrandenburger Straße wird in den kommenden Jahren saniert. Dafür sind Vollsperrungen nötig. Ein Umleitungsplan steht aber bereits. Ein Überblick mit Karte.
Für die einen ist es eine reine Geldanlage, für andere ein beliebtes Hobby: Am Donnerstag (7. November 2024) steht die Ausgabe einer neuen Sammlermünze an. Die 5-Euro-Münze komplettiert eine beliebte Serie.
Rostock-Stadtmitte (BPHR) - Nachdem Eingang eines Telefonanrufs bei der DB AG über eine Bombendrohung am Rostocker Bahnhof hat die Bundespolizei gegen 12:35 Uhr vorsorglich gesperrt und evakuiert. Parallel wurde der Bahnverkehr temporär eingestellt. Ein Sprengstoffspürhund war im Einsatz. Gegen 13:49 Uhr konnte die Bundespolizei Entwarnung...
Quelle: HRO-News.de | Di., 14:02 Uhr
Rostock (PIHR) - Am heutigen Abend, 04.11.2024, fand in der Hansestadt Rostock eine durch den CSD Rostock e.V. angemeldete Versammlung zum Thema "Zusammenhalten gegen Queerfeindlichkeit und Nazigewalt" statt. An der Versammlung nahmen rund 1500 Personen teil. Die Versammlung sowie der geplante Aufzug durch die Rostocker Innenstadt...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 20:02 Uhr
Rostock (MLUV) - Auch in Mecklenburg-Vorpommern ist der Klimawandel vielfältig sichtbar: Es gibt einen ungebrochenen Trend der Erwärmung. Die durchschnittliche Jahresmitteltemperatur ist hierzulande seit Beginn der Industrialisierung um ca. 1,7 Grad angestiegen, wenngleich es regionale Unterschiede gibt. Konkret bedeutet dies: 15...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 11:00 Uhr
Alkoholisierter Mann begeht mehrere Straftaten
Rostock (PIHR) • Am 6. Oktober 2021, kurz nach 19.00 Uhr rief ein Taxifahrer die Polizei an. Der 38-Jährige benötigte polizeiliche Unterstützung bei einem betrunkenen Fahrgast, der sein Fahrzeug nicht verlassen wollte und ihn zudem beleidigte. Vor Eintreffen der eingesetzten Polizeibeamten verließ der Mann allerdings das Taxi und konnte trotz guter Personenbeschreibung zunächst nicht bei der Nahbereichssuche ergriffen werden.
Rund vier Stunden später wurden Polizeikräfte in die Notaufnahme eines Klinikums gerufen, weil ein älterer Herr den Ablauf stören sollte und handgreiflich wurde. Dieser Patient ist zuvor wegen seines starken Alkoholisierungsgrades und seines Verhaltens von einem Rettungswagen in die Klinik verbracht worden. Die hinzugezogenen Polizeikräfte stellten rasch fest, dass auf diesen Mann die Personenbeschreibung aus dem Fall mit dem Taxifahrer zutraf. Bei dem Herren handelt es sich um einen 78-jährigen Deutschen. Im weiteren Verlauf wurde bekannt, dass der 78-Jährige im Zusammenhang mit der Beleidigung des Taxifahrers stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille. Er wurde über Nacht zu seinem eigenen Schutz in den polizeilichen Gewahrsam verbracht.
Die Polizei nahm Strafanzeigen wegen Beleidigung, Erschleichen von Leistungen und versuchter Körperverletzung auf. Die Rostocker Kriminalpolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 19.01.1970 - 22:46 Uhr | Seitenaufrufe: 16« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.