Skaterpark an der August-Bebel-Straße wird repariert / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock wehrt sich gegen Kündigung von Hauptsponsor 28 Black - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Kündigung von Hauptsponsor Splendid Drinks mit seiner Marke 28 Black beim FC Hansa Rostock hat juristische Konsequenzen. Das hat Jürgen Wehlend, Vorstandsvorsitzender des FCH, im NDR angekündigt. Es gehe um rund 1,4 Millionen Euro.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 12:22 Uhr
Bei der Deutschen Bahn ist eine Bombendrohung eingegangen. Aktuell durchsuchen Polizeikräfte mit einem Spürhund das Gelände.
Quelle: NDR.de | Di., 13:43 Uhr
Rostock saniert Neubrandenburger Straße - Einschränkungen für Pendler und Anlieger - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock-Brinckmansdorf müssen Autofahrer mit Behinderungen rechnen. Denn die Neubrandenburger Straße wird in den kommenden Jahren saniert. Dafür sind Vollsperrungen nötig. Ein Umleitungsplan steht aber bereits. Ein Überblick mit Karte.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 07:23 Uhr
Sammlermünze-Ausgabe in Rostocks Bundesbank: 5-Euro-Steinhummel-Münze lockt Sammler - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Für die einen ist es eine reine Geldanlage, für andere ein beliebtes Hobby: Am Donnerstag (7. November 2024) steht die Ausgabe einer neuen Sammlermünze an. Die 5-Euro-Münze komplettiert eine beliebte Serie.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 07:23 Uhr
Rostock (PIHR) - Am Sonnabend, 02.11.2024, fand im Rostocker Ostseestadion das Fußballspiel der 3. Bundesliga zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem VfL Osnabrück statt. Das Spiel war im Vorfeld als Problemspiel eingestuft worden. Die An- und Abreise der rund 700 angereisten Gästefans verlief ohne nennenswerte Zwischenfälle....
Quelle: HRO-News.de | Sa., 17:06 Uhr
Rostock-Stadtmitte (BPHR) - Nachdem Eingang eines Telefonanrufs bei der DB AG über eine Bombendrohung am Rostocker Bahnhof hat die Bundespolizei gegen 12:35 Uhr vorsorglich gesperrt und evakuiert. Parallel wurde der Bahnverkehr temporär eingestellt. Ein Sprengstoffspürhund war im Einsatz. Gegen 13:49 Uhr konnte die Bundespolizei Entwarnung...
Quelle: HRO-News.de | Di., 14:02 Uhr
Rostock (PIHR) - Am heutigen Abend, 04.11.2024, fand in der Hansestadt Rostock eine durch den CSD Rostock e.V. angemeldete Versammlung zum Thema "Zusammenhalten gegen Queerfeindlichkeit und Nazigewalt" statt. An der Versammlung nahmen rund 1500 Personen teil. Die Versammlung sowie der geplante Aufzug durch die Rostocker Innenstadt...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 20:02 Uhr

Skaterpark an der August-Bebel-Straße wird repariert

Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Am Donnerstag, 28. Oktober 2021, stellte der Spielplatz-Service des Amtes für Stadtgrün, Naturschutz und Friedhofswesen einen Schaden am mittleren Skateelement des Skaterparks an der August-Bebel-Straße fest.
Da von dem nicht nur durch üblichen Materialverschleiß ausgehenden Schaden eine Verletzungsgefahr ausging, musste der komplette Skaterpark leider sofort gesperrt werden. Da der Bauzaun auf der Laufbahn mitten auf der Anlage gestanden hätte, wäre eine gefahrlose Nutzung des Platzes nicht möglich gewesen.

Am Montag hat das Amt das defekte Element dann abgebaut. Dabei wurde sichtbar, dass der Bitumenbelag erheblichen Schaden genommen hat.
Entstandene Absätze im Bitumen müssen nun beseitigt werden. Die Straßenbaufirma ASA Bau übernimmt kurzfristig die Behebung des Schadens. Die Reparaturarbeiten könnten noch in dieser Woche abgeschlossen werden. Das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Friedhofswesen geht davon aus, dass  der Skaterpark spätestens ab der nächsten Woche wieder geöffnet ist.

Durch die wöchentlichen Kontrollen war bereits bekannt, dass die Skateanlage stark sanierungsbedürftig ist. Die Stadtverwaltung will hier investieren und die Anlage im kommenden Jahr auf einen neuen Stand bringen. Der Spielplatzservice des Amtes für Stadtgrün, Naturschutz und Friedhofswesen freut sich auf eine enge Zusammenarbeit mit den Skaterinnen und Skatern der Stadt und lädt dazu ein, die neuen Elemente gemeinsam auszuwählen. Wer dabei mitmachen möchte, kann sich gern unter der E-Mail-Adresse stadtgruen@rostock.de melden.

Linktipp: www.rostock.de/stadtgruen

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Mo., 19.01.1970 - 23:24 Uhr | Seitenaufrufe: 18
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2024