BUGA Rostock 2025: Wettbewerbsergebnisse zum Stadthafen sind im Rathaus zu sehen
Rostock (HRPS) • Elf Entwürfe zur künftigen Gestaltung des Rostocker Stadthafens sind ab Dienstag, 23. November 2021, acht Tage lang in der Rostocker Rathaushalle zu sehen. Die Ausstellung bietet allen Interessierten die Möglichkeit, den Planungsstand der BUGA zu begutachten und so das aktuelle Geschehen rund um das Werden und Wachsen der BUGA Rostock 2025 quasi "live" mitzuverfolgen.
Im Mai waren Architekten und Landschaftsarchitekten europaweit aufgefordert worden, im Rahmen eines Realisierungswettbewerbs Vorschläge zu unterbreiten. Eine aus 18 Personen bestehende Jury vergab den ersten Preis an die Arbeitsgemeinschaft A24 Landschaft Landschaftsarchitektur GmbH aus Berlin mit Holzer Kobler Architekturen Berlin GmbH, Berlin.
Weitere Vorschläge kamen aus Hamburg, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg, Köln, Aachen, Wiesbaden, Esslingen, Kranzberg und Paris.
Besucherinnen und Besucher können vor Ort Anregungen und Hinweise schriftlich an den Fachbereich BUGA richten. Am 24., 27. und 30. November 2021 besteht jeweils zwischen 14 und 17 Uhr die Möglichkeit, mit dem verantwortlichen Projektplaner des "Zentralen Bereichs Stadthafen" Ralf Schinke ins Gespräch zu kommen.
Die Ausstellung kann montags bis freitags zwischen 7 und 19 Uhr sowie am Sonnabend und Sonntag zwischen 10 und 17 Uhr besichtigt werden. Die jeweils aktuell geltenden Corona-Schutzmaßnahmen (derzeit Mindestabstand und Maskenpflicht) sind zu beachten.
Linktipp: www.rostock.de/buga2025
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Mo., 19.01.1970 - 23:53 Uhr | Seitenaufrufe: 25« zurück zur News-Übersicht