Betrunkener greift Polizei an / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock wehrt sich gegen Kündigung von Hauptsponsor 28 Black - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Kündigung von Hauptsponsor Splendid Drinks mit seiner Marke 28 Black beim FC Hansa Rostock hat juristische Konsequenzen. Das hat Jürgen Wehlend, Vorstandsvorsitzender des FCH, im NDR angekündigt. Es gehe um rund 1,4 Millionen Euro.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 12:22 Uhr
Bei der Deutschen Bahn ist eine Bombendrohung eingegangen. Aktuell durchsuchen Polizeikräfte mit einem Spürhund das Gelände.
Quelle: NDR.de | Di., 13:43 Uhr
Rostock saniert Neubrandenburger Straße - Einschränkungen für Pendler und Anlieger - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock-Brinckmansdorf müssen Autofahrer mit Behinderungen rechnen. Denn die Neubrandenburger Straße wird in den kommenden Jahren saniert. Dafür sind Vollsperrungen nötig. Ein Umleitungsplan steht aber bereits. Ein Überblick mit Karte.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 07:23 Uhr
Sammlermünze-Ausgabe in Rostocks Bundesbank: 5-Euro-Steinhummel-Münze lockt Sammler - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Für die einen ist es eine reine Geldanlage, für andere ein beliebtes Hobby: Am Donnerstag (7. November 2024) steht die Ausgabe einer neuen Sammlermünze an. Die 5-Euro-Münze komplettiert eine beliebte Serie.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 07:23 Uhr
Rostock (PIHR) - Am Sonnabend, 02.11.2024, fand im Rostocker Ostseestadion das Fußballspiel der 3. Bundesliga zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem VfL Osnabrück statt. Das Spiel war im Vorfeld als Problemspiel eingestuft worden. Die An- und Abreise der rund 700 angereisten Gästefans verlief ohne nennenswerte Zwischenfälle....
Quelle: HRO-News.de | Sa., 17:06 Uhr
Rostock-Stadtmitte (BPHR) - Nachdem Eingang eines Telefonanrufs bei der DB AG über eine Bombendrohung am Rostocker Bahnhof hat die Bundespolizei gegen 12:35 Uhr vorsorglich gesperrt und evakuiert. Parallel wurde der Bahnverkehr temporär eingestellt. Ein Sprengstoffspürhund war im Einsatz. Gegen 13:49 Uhr konnte die Bundespolizei Entwarnung...
Quelle: HRO-News.de | Di., 14:02 Uhr
Rostock (PIHR) - Am heutigen Abend, 04.11.2024, fand in der Hansestadt Rostock eine durch den CSD Rostock e.V. angemeldete Versammlung zum Thema "Zusammenhalten gegen Queerfeindlichkeit und Nazigewalt" statt. An der Versammlung nahmen rund 1500 Personen teil. Die Versammlung sowie der geplante Aufzug durch die Rostocker Innenstadt...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 20:02 Uhr

Betrunkener greift Polizei an

Rostock-Warnemünde (PIHR) • Nachdem am 5. Dezember 2021 ein alkoholisierter Mann einen Blumentopf beschädigte und anschließend durch die Polizei festgestellt wurde, wehrte sich dieser verbal und körperlich gegen die polizeilichen Maßnahmen. Mehrere Polizeibeamte wurden verletzt.


Am Sonntag, kurz nach 01.00 Uhr erhielt die Rostocker Polizei Kenntnis davon, dass eine männliche Person am Kirchenplatz in Warnemünde gegen einen Blumentopf aus Terrakotta getreten haben soll und dieser dadurch zu Bruch ging. Der Zeuge übermittelte telefonisch eine Personenbeschreibung, so dass die Polizeikräfte bereits auf ihrer Anfahrt zum Einsatzort im Bereich Heinrich-Heine-Straße / Ecke Schulstraße mehrere Personen feststellte. Auf eine von diesen Personen passte die Beschreibung. Bei der Annäherung ergriff der Tatverdächtige die Flucht. Die Polizeibeamten nahmen fußläufig die Verfolgung auf. Bei der Flucht lief der Tatverdächtige gegen einen parkenden Pkw und stürzte. Der Pkw wurde beschädigt. Der Flüchtige rannte jedoch weiter. In Zusammenarbeit mit polizeilichen Unterstützungskräften gelang es, den Flüchtigen im Bereich der Schulstraße zu ergreifen. Der 25-jährige Deutsche reagierte aggressiv. Der Verdacht des Alkoholkonsums lag nahe. Während der Durchsuchung durch die Polizei trat die Person nach hinten und versuchte sich mittels weiterer körperlicher Gewalt aus der polizeilichen Maßnahme zu befreien. Der 25-Jährige wurde auf dem Boden liegend fixiert. Er versuchte erneut, sich mehrfach gewaltsam zu befreien. Dabei biss er einem Polizeibeamten in ein Bein. Darüber hinaus beleidigte er die Beamten verbal. Der Tatverdächtige wurde für den Transport in das Polizeihauptrevier Rostock Reutershagen in einen Funkstreifenwagen gebracht. Während dessen biss der Mann einen weiteren Polizeibeamten in das Bein, so dass sich dieser in ärztliche Behandlung begeben musste. Ein anderer Polizeibeamter wurde an der Hand verletzt. Ein Atemalkoholtest ergab den Wert von 1,75 Promille. Nach Durchführung der richterlich angeordneten Blutprobenentnahme ist der 25-Jährige bis in die frühen Morgenstunden in polizeiliches Gewahrsam genommen worden.


Es wurden Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung aufgenommen. Die Rostocker Kriminalpolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 00:13 Uhr | Seitenaufrufe: 107
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2024