F.C. Hansa Rostock richtet Schnelltest-Zentrum am Ostseestadion ein / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock wehrt sich gegen Kündigung von Hauptsponsor 28 Black - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Kündigung von Hauptsponsor Splendid Drinks mit seiner Marke 28 Black beim FC Hansa Rostock hat juristische Konsequenzen. Das hat Jürgen Wehlend, Vorstandsvorsitzender des FCH, im NDR angekündigt. Es gehe um rund 1,4 Millionen Euro.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 12:22 Uhr
Bei der Deutschen Bahn ist eine Bombendrohung eingegangen. Aktuell durchsuchen Polizeikräfte mit einem Spürhund das Gelände.
Quelle: NDR.de | Di., 13:43 Uhr
Rostock saniert Neubrandenburger Straße - Einschränkungen für Pendler und Anlieger - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock-Brinckmansdorf müssen Autofahrer mit Behinderungen rechnen. Denn die Neubrandenburger Straße wird in den kommenden Jahren saniert. Dafür sind Vollsperrungen nötig. Ein Umleitungsplan steht aber bereits. Ein Überblick mit Karte.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 07:23 Uhr
Sammlermünze-Ausgabe in Rostocks Bundesbank: 5-Euro-Steinhummel-Münze lockt Sammler - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Für die einen ist es eine reine Geldanlage, für andere ein beliebtes Hobby: Am Donnerstag (7. November 2024) steht die Ausgabe einer neuen Sammlermünze an. Die 5-Euro-Münze komplettiert eine beliebte Serie.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 07:23 Uhr
Rostock (PIHR) - Am Sonnabend, 02.11.2024, fand im Rostocker Ostseestadion das Fußballspiel der 3. Bundesliga zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem VfL Osnabrück statt. Das Spiel war im Vorfeld als Problemspiel eingestuft worden. Die An- und Abreise der rund 700 angereisten Gästefans verlief ohne nennenswerte Zwischenfälle....
Quelle: HRO-News.de | Sa., 17:06 Uhr
Rostock-Stadtmitte (BPHR) - Nachdem Eingang eines Telefonanrufs bei der DB AG über eine Bombendrohung am Rostocker Bahnhof hat die Bundespolizei gegen 12:35 Uhr vorsorglich gesperrt und evakuiert. Parallel wurde der Bahnverkehr temporär eingestellt. Ein Sprengstoffspürhund war im Einsatz. Gegen 13:49 Uhr konnte die Bundespolizei Entwarnung...
Quelle: HRO-News.de | Di., 14:02 Uhr
Rostock (PIHR) - Am heutigen Abend, 04.11.2024, fand in der Hansestadt Rostock eine durch den CSD Rostock e.V. angemeldete Versammlung zum Thema "Zusammenhalten gegen Queerfeindlichkeit und Nazigewalt" statt. An der Versammlung nahmen rund 1500 Personen teil. Die Versammlung sowie der geplante Aufzug durch die Rostocker Innenstadt...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 20:02 Uhr

F.C. Hansa Rostock richtet Schnelltest-Zentrum am Ostseestadion ein

Rostock-Reutershagen (FCH) • Um die Hansestadt Rostock und die medizinischen Einrichtungen in der aktuellen Corona-Pandemie zu unterstützen, hat der F.C. Hansa Rostock seine Stadion-Infrastrukturen für ein Corona-Schnelltestzentrum zur Verfügung gestellt.

Die ersten Tests werden bereits ab diesem Freitag (10.12.2021) möglich sein und gemeinsam mit der Universitätsmedizin Rostock und einem Unternehmen, das auf die Durchführung von Schnell-Testung spezialisiert ist, durchgeführt. Das Schnelltestzentrum befindet sich in einem der Kassencontainer auf dem Nord-Vorplatz des Ostseestadions (Kopernikusstraße), wo in der Vergangenheit bereits zu den Hansa-Heimspielen Testungen stattgefunden haben.

„Nach längeren Gesprächen mit dem Gesundheitsamt hat das Partnerunternehmen, mit dem wir seit den ersten Heimspielen bei den Tests sehr gut und vertrauensvoll zusammenarbeiten, grünes Licht für die Errichtung eines Schnelltest-Zentrums beim F.C. Hansa erhalten. Damit können wir jetzt direkt vor den Toren des Ostseestadions die extrem gestiegene Nachfrage nach Tests ermöglichen und hoffentlich für Entlastung sorgen“, so Robert Marien, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock.

Auch die Universitätsmedizin Rostock ist als Kooperationspartner mit an Bord und kann somit das regelmäßig ausgebuchte Schnelltestcenter in der Schillingallee entlasten. „Wir können uns durch die neue Möglichkeit am Ostseestadion voll und ganz auf die PCR-Testungen konzentrieren, da wir die Schnelltest-Strecken jetzt zum Ostseestadion auslagern können. Wir freuen uns sehr, dass die Zusammenarbeit mit dem F.C. Hansa und seinem Partner zustande kommen konnte. Wir versprechen uns dadurch eine deutliche Entspannung in der Schillingallee“, so Prof. Dr. Christian Junghanß, kommissarischer ärztlicher Vorstand der Universitätsmedizin Rostock.

Das neue Testzentrum am Ostseestadion öffnet in dieser Woche wie folgt: Freitag (10.12.2021) 14:00–20:00 Uhr Sonnabend (11.12.2021) 10:00–15:00 Uhr Sonntag (12.12.2021) 10:00 – 15:00 Uhr Von kommendem Montag an sind diese vorläufigen Öffnungszeiten geplant: Montag bis Freitag: 07:00–13:00 und 15:00-20:00 Uhr Sonnabend und Sonntag: 08:00–13:00 Uhr Heiligabend: 08:00-15:00 Uhr Termine für die Tests sollten bitte unbedingt vorab online unter diesem Link gebucht werden: https://bit.ly/3oDhe8Q Termine können auch direkt vor Ort gebucht werden. Dabei müssen dann aber unter Umständen längere Wartezeiten eingeplant werden, als bei bereits vorab online erfolgten  Buchungen.


Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Di., 20.01.1970 - 00:18 Uhr | Seitenaufrufe: 151
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2024