Impf-Elf im Ostseestadion aktiv – Impfaktion am 18.12.2021 im Businessclub / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock wehrt sich gegen Kündigung von Hauptsponsor 28 Black - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Kündigung von Hauptsponsor Splendid Drinks mit seiner Marke 28 Black beim FC Hansa Rostock hat juristische Konsequenzen. Das hat Jürgen Wehlend, Vorstandsvorsitzender des FCH, im NDR angekündigt. Es gehe um rund 1,4 Millionen Euro.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 12:22 Uhr
Bei der Deutschen Bahn ist eine Bombendrohung eingegangen. Aktuell durchsuchen Polizeikräfte mit einem Spürhund das Gelände.
Quelle: NDR.de | Di., 13:43 Uhr
Rostock saniert Neubrandenburger Straße - Einschränkungen für Pendler und Anlieger - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock-Brinckmansdorf müssen Autofahrer mit Behinderungen rechnen. Denn die Neubrandenburger Straße wird in den kommenden Jahren saniert. Dafür sind Vollsperrungen nötig. Ein Umleitungsplan steht aber bereits. Ein Überblick mit Karte.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 07:23 Uhr
Sammlermünze-Ausgabe in Rostocks Bundesbank: 5-Euro-Steinhummel-Münze lockt Sammler - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Für die einen ist es eine reine Geldanlage, für andere ein beliebtes Hobby: Am Donnerstag (7. November 2024) steht die Ausgabe einer neuen Sammlermünze an. Die 5-Euro-Münze komplettiert eine beliebte Serie.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 07:23 Uhr
Rostock (PIHR) - Am Sonnabend, 02.11.2024, fand im Rostocker Ostseestadion das Fußballspiel der 3. Bundesliga zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem VfL Osnabrück statt. Das Spiel war im Vorfeld als Problemspiel eingestuft worden. Die An- und Abreise der rund 700 angereisten Gästefans verlief ohne nennenswerte Zwischenfälle....
Quelle: HRO-News.de | Sa., 17:06 Uhr
Rostock-Stadtmitte (BPHR) - Nachdem Eingang eines Telefonanrufs bei der DB AG über eine Bombendrohung am Rostocker Bahnhof hat die Bundespolizei gegen 12:35 Uhr vorsorglich gesperrt und evakuiert. Parallel wurde der Bahnverkehr temporär eingestellt. Ein Sprengstoffspürhund war im Einsatz. Gegen 13:49 Uhr konnte die Bundespolizei Entwarnung...
Quelle: HRO-News.de | Di., 14:02 Uhr
Rostock (PIHR) - Am heutigen Abend, 04.11.2024, fand in der Hansestadt Rostock eine durch den CSD Rostock e.V. angemeldete Versammlung zum Thema "Zusammenhalten gegen Queerfeindlichkeit und Nazigewalt" statt. An der Versammlung nahmen rund 1500 Personen teil. Die Versammlung sowie der geplante Aufzug durch die Rostocker Innenstadt...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 20:02 Uhr

Impf-Elf im Ostseestadion aktiv – Impfaktion am 18.12.2021 im Businessclub

Rostock-Hansaviertel (FCH) • Der F.C. Hansa Rostock bietet am kommenden Sonnabend (18.12.2021) von 09:00 bis 12:00 Uhr gemeinsam mit dem Hausärzteverband MV und der Kassenärztlichen Vereinigung im Business-Club des Ostseestadions Corona-Schutzimpfungen an.
„Der Businessclub wird bis zum nächsten Heimspiel nicht von uns genutzt und bietet sehr gute Bedingungen, um eine größere Anzahl von Impfungen an einem Tag zu absolvieren. Wir stellen den Ärzte-Teams diesen Bereich sehr gern zur Verfügung und hoffen auf eine große Resonanz. Wir würden uns freuen, wenn sehr viele Menschen dieses Angebot kurz vor Weihnachten nutzen würden“, so Robert Marien, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock.

„Wir wollen da, wo sonst 11 Fußballer auf dem Rasen aktiv sind, mit 11 Impf-Teams an den Start gehen und Erst- und Zweitimpfungen sowie Auffrischungen anbieten. Wir haben 1.000 Dosen zur Verfügung, die wir verimpfen können“, erklärt Dr. Tilo Schneider vom Hausärzteverband Rostock, der die Impfaktion leitet.

Bei der Aktion im Ostseestadion wird ausschließlich der Impfstoff des Herstellers MODERNA verabreicht. Alle Impf-Willigen müssen daher also mindestens 30 Jahre alt sein. „Bei der Auffrischungs-Impfung, der sogenannten Boosterung, sollte die letzte Impfung 6 Monate her sein. Die Boosterung können alle Menschen empfangen, die zuvor mit anderen Impfstoffen versorgt wurden, das stellt kein Problem dar“, macht Dr. Tilo Schneider deutlich, dass die Aktion trotz der Alterseinschränkung ein großes Zielpublikum anspricht.

Für die Impfung im Ostseestadion muss kein Termin vereinbart werden. Es ist aber unbedingt daran zu denken, den Personalausweis, die Krankenkassenkarte und den Impfpass mitzubringen.

Hier noch einmal die Eckdaten im Überblick:
Was: Corona-Schutzimpfung (Erst- oder Zweitimpfungen sowie Auffrischungen) Wann: Sonnabend, 18.12.2021 von 09:00 bis 12:00 Uhr Wo: Businessclub Ostseestadion Rostock Wer: Personen, die mindestens 30 Jahre alt sind

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Di., 20.01.1970 - 00:23 Uhr | Seitenaufrufe: 133
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2024