Zigarettenautomat gesprengt - Polizei sucht Zeugen
Rostock-
Lütten Klein (PIHR) • Unbekannte Täter haben in den heutigen Morgenstunden einen Zigarettenautomaten im Stadtteil Lütten-Klein gesprengt. Ein daneben geparktes Auto wurde ebenfalls beschädigt. Die Kriminalpolizei Rostock hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion gegen unbekannt eingeleitet und sucht Zeugen.
Der Vorfall ereignete sich gegen 03:30 Uhr in der Turkuer Straße. Der Automat wurde durch die Sprengung verformt. Allerdings reichte die Sprengung nicht aus, um den Zigarettenautomaten in Gänze zu öffnen.
Der tatsächliche Schaden durch den Diebstahl der Zigaretten ist aktuell noch unbekannt.
Ein neben dem Automaten parkendes Fahrzeug wurde in Folge der Sprengung von herumfliegenden Teilen beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.
Zur schnellen Aufklärung der Tat bittet die Kriminalpolizei Rostock um Mithilfe. Wer hat sich zu besagtem Zeitpunkt in der Turkuer Straße/Höhe Straßenbahnhaltestelle Turkuer Straße aufgehalten und Beobachtungen gemacht, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten bzw. wer kann Hinweise auf die flüchtigen Täter geben?
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizeiinspektion Rostock unter der Telefonnummer 0381/4916-1616, die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 02:48 Uhr | Seitenaufrufe: 60« zurück zur News-Übersicht