Straßenbauarbeiten in der August-Bebel-Straße: Sperrungen nur an zwei Wochenenden nötig
Rostock (HRPS) • Die Bauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecken in der August-Bebel-Straße können schneller als zunächst geplant durchgeführt werden. Darüber informiert das Tiefbauamt.
An diesem Wochenende wird zunächst die knapp einen Kilometer lange Fahrbahn aus Richtung Steintor in Richtung Vögenteich saniert. Dafür wird die nördliche Straßenhälfte von Freitag, 8. April 2022, 10 Uhr, bis voraussichtlich Dienstag, 12. April 2022, 5 Uhr, voll gesperrt. Während der Bauarbeiten sind die an der nördlichen Fahrbahn gelegenen Grundstücke nicht erreichbar. Das gilt auch für das Parkhaus "Am Gericht". Als Umleitungsstrecken aus Richtung Brinckmansdorf werden der Verbindungsweg und weiter in Richtung Am Strand (L 22), in Richtung Südstadt die Richard-Wagner-Straße und weiter in Richtung Goetheplatz/Südstadt empfohlen.
Zwei Wochen später wird dann die Fahrbahn vom Vögenteich kommend in Richtung Steintor saniert. Der südliche Straßenabschnitt wird vom Freitag, 22. April 2022, 10 Uhr, bis voraussichtlich Dienstag, 26. April 2022, 5 Uhr, voll gesperrt.
Die Bauarbeiten im Auftrag des Tiefbauamtes Rostock sind wegen des fortgeschrittenen Verschleißes der Fahrbahnen notwendig und kosten rund 700.000 Euro.
Änderungen der Linienführung der Fa. REBUS sind den Aushängen an den Haltestellen zu entnehmen. Die Verkehrsteilnehmenden werden gebeten, die ausgeschilderten Umleitungen und Verkehrseinschränkungen unbedingt zu beachten, um einen schnellen, effizienten Bauablauf gewährleisten zu können.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Di., 20.01.1970 - 03:07 Uhr | Seitenaufrufe: 96« zurück zur News-Übersicht