Aufmerksamer Zeuge löscht PKW und verhindert größeren Schaden
Rostock-
Lütten Klein (PIHR) • Ein 62-jähriger Rostocker war am gestrigen Abend gegen 22:30 Uhr mit seinem Hund in Rostock Lütten Klein unterwegs, als er einen Feuerschein an einem parkenden PKW sah.
Sofort eilte der aufmerksame Zeuge zu dem in der Rigaer Straße abgestellten Fahrzeug, an welchem bereits erste Flammen aufloderten. Dem Mann gelang es den Brand eigenhändig zu löschen. Ein erhöhter Sachschaden oder sogar ein Übergreifen der Flammen auf weitere Fahrzeuge konnte er somit verhindern.
Derzeit gibt es keine Informationen, die auf mögliche Tatverdächtige hinweisen. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen dennoch von Brandstiftung aus. Der Kriminaldauerdienst kam zum Einsatz, um Spuren zu sichern. Diese werden nun ausgewertet.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Mithilfe bei der Aufklärung dieser Straftat.
Möglicherweise haben Zeugen am Montag, 25.04.2022, zwischen 22:00 Uhr und 23:00 Uhr im Bereich der Rigaer Straße Beobachtungen gemacht, die für die Polizei wichtig sein könnten.
Hinweise in diesem Fall nehmen der Kriminaldauerdienst in Rostock, Ulmenstraße 54, 18057 Rostock unter der Telefonnummer 0381 / 4916-1616, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 03:36 Uhr | Seitenaufrufe: 26« zurück zur News-Übersicht