VBL Grand Final: Hansa-Trio kämpft um Deutsche Einzelmeisterschaft im eFootball
Rostock (FCH) • Nachdem sich das Hansa eFootball-Team bei der Klubmeisterschaft im April auf dem virtuellen Rasen unter die besten vier Mannschaften Deutschlands spielte, kämpft das Trio an diesem Wochenende in Köln um die deutsche Einzelmeisterschaft im eFootball – auf der Konsole geht’s bei FIFA22 wieder heiß her.
Anders als vor einigen Wochen spielen Henning "FCH_Henning" Wilmbusse, Levy "levyfinn" Rieck und Felix "Zizou7zidane" nicht den 90er-Modus, sondern den Ultimate-Team-Modus – und sind diesmal auf sich alleine gestellt. Insgesamt 32 Teilnehmer treten im sogenannten "Swiss-System" gegeneinander an, bei dem fünf Partien gespielt werden und die Akteure immer auf Gegner mit derselben Bilanz treffen. Mit positiven Ergebnissen qualifiziert man sich anschließend für die K.O.-Runde, die wie gewohnt ausgetragen wird, bevor ein sogenanntes "Cross Console Final" stattfindet, das aus dem Sieger auf der PlayStation und dem Gewinner auf der Xbox den deutschen Einzelmeister im eFootball 2022 kürt.
Das VBL Grand Final kann am Sonnabend sowie Sonntag live auf dem twitch-Kanal der virtuellen Bundesliga verfolgt werden – zudem überträgt Sport1 einzelne Partien (Samstag 20-21:45 Uhr/Sonntag 17:45-20:30 Uhr). Alle Infos zum Wettbewerb gibt es natürlich auch auf dem eFootball-Kanal des F.C. Hansa bei Instagram.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Di., 20.01.1970 - 04:29 Uhr | Seitenaufrufe: 71« zurück zur News-Übersicht