F.C. Hansa Rostock eröffnet Jugendclub "Pier65" für Nachwuchs
Rostock-
Hansaviertel (FCH) • Knapp acht Monate nachdem der Hansa-Nachwuchs für einen eigenen Jugendclub zu einer Crowdfunding-Aktion aufgerufen hatte, wird das Containerdorf neben dem Internat des Nachwuchsleistungszentrums am Freitag (02.09.2022) um 17 Uhr feierlich eröffnet – mit zahlreichen Führungen sowie einem Kick zwischen der U23 auf der einen und Unterstützern sowie Sponsoren auf der anderen Seite.
Erstklassige Ausbildung auf und neben dem Platz: Das haben sich die Jungen Hanseaten auf die Fahnen geschrieben – der in den vergangenen Monaten aus maritim angehauchten Containern hergestellte Jugendclub, der den Namen PIER65 trägt, dient künftig als Anlegestelle für alle Nachwuchsspieler, die zwischen Schule und Training Hausaufgaben erledigen möchten, sich mit Mannschaftskameraden austauschen oder einfach eine Pause einlegen wollen.
Über 30.000€ kamen durch die Crowdfunding-Aktion zusammen, die gemeinsam mit der OstseeSparkasse durchgeführt wurde. Neben den Mannschaftsvorstellungen der jüngeren Teams bieten NLZ-Leiter Stefan Beinlich sowie andere Mitarbeiter am Freitag ab 17 Uhr mehrere Führungen durch das frisch hergerichtete PIER65 an, bevor die U23 ab 18:30 Uhr im Volksstadion von einer Auswahl von Crowdfunding-Unterstützern und Sponsoren gefordert wird. Parallel dazu dürfen sich alle Zuschauer auf ein sportliches Rahmenprogramm auf dem Kunstrasen freuen.
Sollten Sie weitere Infos benötigen oder die Eröffnung des Jugendclubs redaktionell begleiten wollen, melden Sie sich gern bei mir.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Di., 20.01.1970 - 06:40 Uhr | Seitenaufrufe: 60« zurück zur News-Übersicht