Hansa für MV: Heimspiel gegen Sandhausen für „DIE TAFEL“
Rostock-
Hansaviertel (FCH) • Gemeinsam mit der Fanszene Rostock hat der F.C. Hansa Rostock zum Heimspiel gegen den SV Sandhausen (04.11.) eine Reihe von Spendenaktionen für die TAFELN in Mecklenburg-Vorpommern geplant.
Die Hilfsorganisation ist gerade jetzt in Zeiten steigender Preise und wachsender Armut dringender denn je auf Unterstützung und Spenden angewiesen, um auch weiterhin Anker und Stütze für von Armut betroffene Menschen zu sein, die sich oftmals nicht einmal die Grundnahrungsmittel leisten können.
Den Anstoß für einen ganzen Spieltag im Zeichen der „guten Sache“ hatte der Fan-Club „Revolte“ gegeben, der beim Heimspiel gegen Sandhausen einen Advents-Kalender zugunsten der TAFEL verkaufen wird. Schnell war klar, dass bei der Unterstützung einer so wichtigen Sache, auch der Verein und alle anderen Fans sowie viele Partner der Kogge sofort dabei wären und es wurden nun noch viele weitere Aktionen für den 04. November geplant.
Unter anderem werden zu diesem Spiel alle ehrenamtlichen Helfer der TAFEL in Mecklenburg-Vorpommern eingeladen sein – als Dankeschön für ihren täglichen Einsatz und die wichtige Aufgabe, die sie für unsere Gesellschaft leisten.
Vor Spielbeginn wird der Mannschaftsbus auf dem Nord-Vorplatz abgestellt, an dem unter dem Motto „Wir machen die Kogge voll“ haltbare Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Konserven, Kaffee, Tee und Ähnliches sowie Hygiene- & Drogerieartikel eingesammelt werden.
Zudem wird die Mannschaft bei diesem Spiel mit einem Sonder-Trikot auflaufen. Für den guten Zweck haben der Hauptpartner des F.C. Hansa „28 Black“ sowie sein Ärmelsponsor „SoftClean“ keine Sekunde gezögert und auf ihre Trikot-Werbeflächen verzichtet. Im Anschluss des Spiels werden alle matchworn Trikots für den guten Zweck versteigert. Zudem wird das Sondertrikot, von dem insgesamt 1.000 Stück aufgelegt wurden, auch später im Online-Shop des F.C. Hansa erhältlich sein. Der Großteil der Erlöse wird an die Rostocker Tafel gehen.
Nach Abpfiff der Partie geht es mit einem Fanfest hinter der Südtribüne weiter, auf dem es auch eine Reihe von Spenden-Aktionen geben wird. Zudem werden die Einnahmen an den Catering-Ständen an die TAFEL gehen, die selbst auch mit einem Info-Stand vertreten sein wird. Ein besonderer Dank geht an den Hansa-Hauptpartner die „Splendid Drinks“, die als Getränkelieferant unterstützen sowie die Hansa-Partner „Lübzer“ und „Die Rostocker“, die Bier und Bratwürste fürs Fanfest zur Verfügung stellen werden.
Da bei solchen Aktionen schon immer Verlass auf jeden einzelnen Hansa-Fan war, wird am Ende mit Sicherheit eine ordentliche Spenden-Summe aus allen Aktionen zusammenkommen, die im Nachgang offiziell an die TAFEL übergeben wird.
MV für Hansa – Hansa für MV!
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Di., 20.01.1970 - 08:06 Uhr | Seitenaufrufe: 98« zurück zur News-Übersicht