Impfangebote gegen COVID-19
Rostock (HRPS) • Im Auftrag des Gesundheitsamtes werden zum 22. Dezember 2022 in Rostock zwei Impfstützpunkte betrieben. Im Einkaufszentrum Warnow Park in der Rigaer Straße 5 in Lütten Klein sind Impfungen gegen COVID-19 montags zwischen 13 und 19 Uhr sowie dienstags und donnerstags jeweils zwischen 9 und 15 Uhr möglich. In der Ambulanz des Zentrums für Innere Medizin (ZIM) der Universitätsmedizin Rostock in der Schillingallee 36 im Hansaviertel werden Impfungen gegen COVID-19 mittwochs von 13 bis 18 Uhr angeboten. Eine vorherige Terminreservierung unter der Internetadresse https://rathaus.rostock.de/Impfzentrum/ ist erforderlich.
Zwischen Weihnachten und Neujahr sind beide Impfstützpunkte geschlossen. Ab dem 2. Januar 2023 wird nur noch der Impfstützpunkt im Warnow Park betrieben, der Standort bei der Universitätsmedizin Rostock in der Schillingallee bleibt geschlossen.
Zusätzlich zu den bisherigen Öffnungszeiten ist der Impfstützpunkt im Warnow Park ab Januar 2023 auch mittwochs von 13 bis 19 Uhr geöffnet.
Im neuen Jahr werden dort Impfungen gegen COVID-19 auch ohne Termin ermöglicht, eine vorherige Online-Terminbuchung wäre jedoch weiterhin wünschenswert.
Zum Impfen mitzubringen sind bitte der Personalausweis oder Reisepass, der Impfausweis sowie der ausgefüllte medizinische Aufklärungsbogen, der unter www.rostock.de/pandemie zum Download bereitsteht.
Im Impfstützpunkt Lütten Klein werden Grundimmunisierung Impfstoffe der Hersteller BioNTech (mRNA, ab zwölf Jahre), Novavax (proteinbasiert, ab zwölf Jahre) sowie Valneva (Ganzvirus-Totimpfstoff, ab 18 bis 50 Jahre) angeboten. Für Auffrischungsimpfungen (Booster-Impfungen) stehen die Impfstoffe der Hersteller BioNTech (angepasst an Omikron BA.4-5, ab zwölf Jahre), Moderna (angepasst an Omikron BA.4-5, ab 30 Jahre) sowie Novavax (ab 18 Jahre) bereit. Im Impfstützpunkt bei der Universitätsmedizin Rostock wird ausschließlich der Impfstoff der Fa.
BioNTech verwendet.
Informationen:
www.rostock.de/pandemie
Terminbuchungen:
https://rathaus.rostock.de/Impfzentrum
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Di., 20.01.1970 - 09:07 Uhr | Seitenaufrufe: 83« zurück zur News-Übersicht