Polizei sucht Zeugen nach versuchtem Raub in Rostock
Rostock-
Dierkow (PIHR) • Nachdem ein bislang unbekannter Täter den Rucksack einer 36-jährigen Frau entreißen wollte, sucht die Polizei nun Zeugen.
Die Geschädigte befand sich gegen 06:35 Uhr des gestrigen Donnerstags in dem im Rostocker Stadtteil Dierkow befindlichen Bäckereisteig, als ein hinter ihr gehender Mann versuchte ihren Rucksack gewaltsam zu entreißen. Nachdem die junge Frau den versuchten Raub abwehren konnte, stieß sie der Täter zu Boden. Der bislang unbekannte Mann flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Gutenbergstraße. Die Geschädigte erlitt leichte Abschürfungen an Händen und Knien.
Der Täter wurde von der Geschädigten wie folgt beschrieben:
- ca. 1,80 m groß
- ca. 20 - 30 Jahre alt
- schmale, trainierte Statur
- dunkle Jacke mit Kapuze, dunkle Hose.
Für die Aufklärung des Sachverhaltes bittet die Rostocker Polizei nunmehr um die Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer hat am Donnerstag, dem 16.02.2023 zwischen 06:25 Uhr und 06:45 Uhr Beobachtungen im Bereich des Bäckereisteigs bzw. in der Gutenbergstraße gemacht und/oder kann sachdienliche Hinweise zum Tathergang oder dem Täter geben?
Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst in Rostock, Ulmenstraße 54 unter der Telefonnummer 0381/4916-1616, jede andere Polizeidienststelle oder auch die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 10:43 Uhr | Seitenaufrufe: 106« zurück zur News-Übersicht