Zeugen gesucht: Scheiben und Straßenlaternen beschädigt
Rostock-
Schmarl (PIHR) • Unbekannte Täter haben vermutlich in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag im Rostocker Stadtteil Schmarl mehrere Scheiben und Straßenlaternen beschädigt.
Im Bereich der Alten Warnemünder Chaussee wurden die Seitenscheiben sowie die Scheinwerfer eines Lkw zerstört. Ein weiterer beschädigter Pkw wurde aus dem Kolumbusring gemeldet. An dem Ford Transit wurde eine Seitenscheibe beschädigt. Im Rahmen der ersten polizeilichen Maßnahmen stellten die Beamten im Kolumbusring insgesamt 13 Straßenlaternen mit beschädigten Glasfassungen fest.
Am 13.04.23 meldeten der Inhaber einer Arztpraxis sowie zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Kolumbusring ebenfalls beschädigte Fensterscheiben bei der Polizei. Verletzt wurde niemand. Ein Zusammenhang der Taten kann nicht ausgeschlossen werden.
Das Rostocker Kriminalkommissariat hat bereits die Ermittlungen übernommen und setzt dabei auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Möglicherweise haben Zeugen in der Nacht vom 12.04.23 zum 13.04.23 im Kolumbusring Beobachtungen gemacht, die für die Aufklärung der Straftat von Bedeutung sein könnten.
Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst in Rostock, Ulmenstraße 54, 18057 Rostock unter der Telefonnummer 0381 / 4916-1616, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 12:04 Uhr | Seitenaufrufe: 102« zurück zur News-Übersicht