Zeugenaufruf der Polizei nach Tresordiebstahl aus Tankstelle
Rostock-
Warnemünde (PIHR) • In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist aus einer Tankstelle An der Stadtautobahn in Warnemünde ein Tresor samt Inhalt entwendet worden.
Gegen 02:15 Uhr erhielt zunächst der Sicherheitsdienst der Tankstelle die Meldung über einen Einbruchalarm, woraufhin dieser die Polizei verständigte. Die Tankstelle war zu diesem Zeitpunkt nicht geöffnet.
Vor Ort stellten ein Mitarbeiter der Tankstelle und die Polizei neben Einbruchspuren auch das Fehlen eines Tresors fest. In diesem sollen sich den Angaben eines Mitarbeiters zu Folge mehrere tausend Euro Bargeld befunden haben. Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Erkenntnissen nach auf mehrere hundert Euro.
Der Tresor wurde im Laufe des Vormittags auf einer Ackerfläche in Testorf Steinfort aufgefunden. Dies teilten Passanten der Polizei mit. Der Tresor wurde sichergestellt.
Die Kriminalpolizeiinspektion Rostock hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sicherte Beweismaterial und Spuren am Tatort sowie am Auffindeort des Tresors.
Ein Zeuge konnte gegen 02:20 Uhr zwei verdächtige Fahrzeuge im Bereich des Tankstellengeländes in Rostock Warnemünde wahrnehmen.
Beide befuhren im Anschluss die Stadtautobahn mit hoher Geschwindigkeit in Richtung BAB 20. Hierbei soll es sich um einen dunklen Maserati Levante SUV (Teilkennzeichen SE) sowie einen dunklen Audi Avant(Teilkennzeichen OAL) gehandelt haben.
Die Polizei bittet aus diesem Grund die Bevölkerung um Mithilfe.
Zeugen, die die Fahrzeuge in den frühen Morgenstunden in den Bereichen Rostock und Nordwestmecklenburg wahrgenommen haben und sachdienliche Angaben zum Geschehen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0381 4916 1616 zu melden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 13:02 Uhr | Seitenaufrufe: 102« zurück zur News-Übersicht