Straßenbahnverkehr in Dierkow: Geringfügige Einschränkungen abends und nachts
Rostock (RSAG) • Haltestelle Stadthafen teilweise nicht barrierefrei bedient, Haltestelle Petridamm entfällt teilweise
Zur Beseitigung der Havariefolgen im Bereich Dierkower Damm /Am Kreuzgraben erfolgen in den Abend- und Nachtstunden weitere Reparaturarbeiten im Gleisbereich der Straßenbahntrasse. Hier kommt es nur zu geringfügigen Einschränkungen im Straßenbahnverkehr, da der Baustellenbereich eingleisig passiert werden kann.
Die Arbeiten finden in der Zeit von Sonntag, 18. August bis Freitag, 23. August 2024, jeweils in der Zeit von 21:30 Uhr bis 05:00 Uhr statt. In dieser Zeit wird der Bereich zwischen den Haltestellen Gerberbruch und Dierkower Damm nur eingleisig befahren.
Dadurch wird die Haltestelle Stadthafen in Richtung Dierkow nicht barrierefrei bedient: Hier hält die Bahn auf dem gegenüberliegenden Gleis und Fahrgäste müssen zum Ein- und Aussteigen die fehlende Bahnsteigkante beachten. Die Haltestelle Petridamm in Richtung Dierkow entfällt zu diesen Zeiten. In der Gegenrichtung gibt es keine Einschränkungen.
Teilweise kann es zu Abweichungen der Fahrplanzeiten kommen, einzelne Anschlüsse können nicht sichergestellt werden.
Außerhalb der oben genannten Zeiten fahren die Straßenbahnen ganz normal auf diesem Abschnitt. Aktuelle Informationen sind online unter www.rsag-online.de verfügbar.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Di., 20.01.1970 - 23:50 Uhr | Seitenaufrufe: 17« zurück zur News-Übersicht